401 bricht aus
Einklappen
X
-
maxmax133
401 bricht aus
habe eine frage habe den heli tyrann 450basic mit dem 401 und als heck servo das FS61BB Speed von robbe uns sobald ich voll pitch gebe ca. +10 bricht mir das heck aus warum **Stichworte: -
-
AW: 401 bricht aus
hallo,
kenne zwar dein Heli und deine Servo nicht.
Meistens ist bei wegtrehedem Heck die Empfinlichkeit zu tief.
Was Hast du für ein Sender und wie viel Prozent Empfindlichkeit hast du eingestellt.
Fliegst du dein Gyro im Normalmodus oder AVCS?
Jürg
-
maxmax133
ich habe die specktrum DX6I und fliege im AVCS modus und habe 85% emfpindlichkeit beim AVCE und 15% normal
Kommentar
-
Hmm,
Klingt eigendlich gut, eher zu hoch aber wen das heck nicht zittert würde ich es so lassen,
Hast du im AVCS Modus das Heckservo getrimmt?
du musst das Gyro immer im NM einfliegen und wen nötig trimmen, bis das Heck gerade steht.
dan kannst du den Heli nur noch im AVCS fliegen wenn du kein Crasch hast und nichts am Heckservo verstellst.
Kommentar
-
Ist die ganze Heckanlenkung gerade und leichtgängig? Vor allem ist es wichtig, das die Anlenkstange für den HeRo (die ganz lange stange) sehr gerade zum Servo verläuft.
Das FS61BB Speed ist nicht gerade das Hammerservo, aber mit dem sollte es auch gehen. Wobei bei dem Servo hat mein Heck immer ca. 10° rausgedreht. Besserung brachte das Savox SH0257....
Gruss
PeterTDR, Fusion 50, SJM 430
Und sonst noch ein paar Fluggeräte....
Kommentar
-
maxx2504
Hi !
Hatte auch mal die Kombi Gy401 + FS 61 BB Cool. Hat bei meinem Rex 450 sehr gut gefunzt obwohl ich eigentlich zu wenig Drehzahl hatte. Vielleicht liegts bei dir auch daran ?...
Also 2300 sollten es mindestens sein. Ich gehe mal davon aus das der Tyrann die gleiche ßbersetzung wie ein 450er Rex ?
Gruss Micha
Kommentar
-
Tyrann450
Hi ich habe genau die selbe konstelation.Zitat von maxmax133 Beitrag anzeigenhabe eine frage habe den heli tyrann 450basic mit dem 401 und als heck servo das FS61BB Speed von robbe uns sobald ich voll pitch gebe ca. +10 bricht mir das heck aus warum **
Tyrann450 Basiv 401 und FS61BB -> bei mir hat sich das ebenfalls so angekündigt und dann gab der Regler seinen Geist auf. War nur der Original Regler mit Orig Motor!
Gruss Sven
Kommentar
-
Hi,
hört sich zwar erstmal komisch an , aber geh mal bei den Delay Einstellungen so auf 10-20 und probiers nochmal, seinerzeit hatte ich exact dieselben Probleme mit dem MT und FS61BB Speed am Heck
Gruss Michael
Kommentar
-
Ich hatte mal im Ronin das selbe Problem. Nachdem ich dafür gesorgt hatte, dass
mehr Weg zur Verfügung stand, ging das Heck perfekt. Dafür musste ich vom
Umlenkhebel etwas abschleifen, da der sehr früh auf eine Schraube auflief.Schöne Grü�e, Tobi
Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX
Kommentar
-
hi,
ich habe nen 450er und genau die gleiche kombo wie du verbaut. ich habe auch den gleichen effekt bei mir. habe das nie so ganz wegbekommen. auffällig ist nur , dass der effekt bei >2900 u/min nur noch ganz leicht zu bemerken ist. auch dann habe ich ein leichtes rausdrehen. aber hey : selbst der TDR dreht minimal bei vollpitch raus :-)
grußder wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)
Kommentar
-
Daraus schliesse ich, dass das Heck zuwenig Druck hat und den Heli einfach nicht gerade halten kann. Hoffe mal, dass das so richtig ist..... Bin sonst für Kritik offen.Zitat von mario_d Beitrag anzeigenhi,
auffällig ist nur , dass der effekt bei >2900 u/min nur noch ganz leicht zu bemerken ist.
gruß
Gruss
PeterTDR, Fusion 50, SJM 430
Und sonst noch ein paar Fluggeräte....
Kommentar
-
Mein Ronin hat das nach der Modifikation nicht mehr gemachtZitat von mario_d Beitrag anzeigenaber hey : selbst der TDR dreht minimal bei vollpitch raus :-)
Schöne Grü�e, Tobi
Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX
Kommentar
-
maxmax133 -
@max
zu gering ist relativ , der 450er braucht schon drehzahlen , damit das heck genug performance hat. wenn mein motor das hergeben würde , würde ich > 3000 nehmen
der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)
Kommentar
-
Bei meinem 450er mit GY-401 lag es an der Mittelstellung. Ich musste die Pitchhülse außermittig am Gestänge einstellen (nach Anleitung im Normalmode!), so dass der Heli im Schwebeflug (Normalmode) nicht wegdreht. Dann ging es im AVCS-Mode recht gut. Nur schade, dass man etwas Weg durch die außermittige Einstellung verschenkt. Oftmals kann man das aber durch eine geschickte Montage der Heckrotornabe (z.B. etwas rausziehen) ganz gut ausgleichen.
Kommentar

Kommentar