Mini-G und Savöx SH-1290

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jürgen S.
    Jürgen S.

Mini-G und Savöx SH-1290

Hallo wer kann mir helfen beim Programmieren?
    Da ich noch kein G-View habe!
  • Michael S.
    Michael S.

AW: Mini-G und Savöx SH-1290

Guten Morgen,

ohne Display ist des blöd....

Aber hier ist mal die deutsch Anleitung falls die noch nicht hast:

Du solltest wissen welchen Neutralimpuls das Savöx hat und dann mit den vorprogrammierten Servos vergleichen welches passt.

Und wenn des G-View hast nimmst bei Model am besten die Vibe50 funzt find ich am besten.

Wäre cool wenn Du berichten könntes wie diese Combo funzt bräuchte auch en neues Heckservo für mein SolidG.

MfG Mcihael

Kommentar

• Jürgen S.
      Jürgen S.

Hallo zusammen,
      nun habe ich endlich einpaar Testflüge mit der Kombi machen können.
      Der Kreisel ist echt der Hammer. Alleine seine Drehfreudigkeit um die Hochachse.
      Knackig rastet er ein wenn man den Knüppel wieder in Neutral stellt.
      Zu dem Servo kann ich von meinem Heutigen Stand sagen: Es funktioniert tadellos.

Weitere Erfahrungen werde ich gerne posten.

Kommentar

• Jürgen S.
        Jürgen S.

Guten Abend zusammen, nun habe ich es endlich geschaft den MiniG richtig einzustellen und die ersten Platzrunden mit der Combo MiniG und Savöx 1290 zu fliegen. Das Heck steht bei mir wie eine eins und ich bin sehr zufrieden.
        Der MiniG ist allerdings sehr umfangreich in den Einstellungen. Diese werde ich in den nächsten Tagen noch auf mich einstellen.

Greez
        Jürgen

Kommentar

• Michael S.
          Michael S.

Hallo Jürgen,

klasse das es jetzt funzt.

Der MiniG/SolidG hat echt viele Extras, die ich aber nie brauchen werde, find mit den Grundeinstellungen geht er 1A und die sind bei mir mittlerweile innerhalb wenigen Minuten eingestellt und ich kann loslegen...

MfG Michael

Kommentar

• Jürgen S.
            Jürgen S.

Hallo Michael, das stimmt wohl das man mit den Standard Einstellungen zufrieden sein kann aber für meinen Geschmack ist das Heck noch zu knackig eingestellt. Da ich nicht 3D mit der Freya fliegen werde, muss ich da halt nochmal ran. Ich bevorzuge lieber das F3C fliegen. Denn da will ich kommendes Jahr mitfliegen.
            LG
            Jürgen

Kommentar

• Jürgen S.
              Jürgen S.

Hallo Leute,
              hier ist mal wieder was neues von mir und meiner Freya.
              Heute habe ich festgestellt das der Mini-G sich klimatisieren muss bevor man Ihn einschaltet.
              Ich habe heute mit einem Kollegen beobachtet wie der Kreisel anfing sich zu verstellen als die Maschine vom warmen ins kalte gebracht wurde oder umgedreht. Nach einer weile fing er an das Heck zu verstellen. Nach dem man ihn dann wieder aus und angemacht hatte ist er stabil geblieben.

liebe Grüße
              Jürgen

Kommentar

• heli56
                Senior Member
                • 05.04.2007
                • 3443
                • Toni
                • Hof / Pößneck

Hallo
                habe nun auch einen mini ,da der solid nicht mehr wollte.
                Frage:
                Wie kann ich die untermenüs ala: rechts / links stopverhalten ect. mit nur einem taster wieder erhöhn?
                In der normalen ebenen springt er immer wieder durch die punkte zb.3 ,2, 1, 3, 2,1
                Nur in den untermenüs nur runter bis auf null aber nicht wieder hoch?
                Sodass mir nur ein reset übrig blieb

Mfg.Toni
                Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• Jürgen S.
                  Jürgen S.

Hallo Toni,

dieses Phänomen hatte ich auch. Ich musste auch den Mini-G zurücksetzen.
                  Danach hatte ich zum Geburtstag ein G-View bekommen. Damit ist das prog. wirklich einfacher, als nur auf die LED´s zu schauen.
                  Ich habe im Moment keine Lösung dafür!

mfg Jürgen

Kommentar

Lädt...
                  X