Wer nutzt ein PDA für den Spartan DS 760 ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HubschraubärOB
    HubschraubärOB

Wer nutzt ein PDA für den Spartan DS 760 ?

Hallo Heligemeinde,

ich baue mir ja gerede mein 600er ESP zusammen und habe mir den Spartan DS 760 mit dem Futaba S9254 zugelegt.

Nun würde ich gerne den Gyro über ein PC einstellen und habe gleichzeitig gelesen, dass es auch über ein PDA gehen solle.
    Wer nutzt eine solche Möglichkeit?
    Was mich auch interessiert, welches PDA ist brauchbar dafür.

Ich würde ja mein Notebook nehmen, jedoch ist der Akku defekt und hält nur noch 2-5Min.

Jetzt bleibt also die Möglichkeit mir nen Akku zu kaufen, dieser kostet aber mal eben 124,83€.
    Daher ist meine ßberlegung mit einem PDA, welcher im gleichen Preisrahmen ligt.

Tolles soll der PDA nicht können, es geht hier rein um die Gyrogeschichte.

Selbst weiß ich bei den ganzen Angeboten nicht worauf ich achten sollte, ausser eben USB Interface...

Würde mich freuen wen der ein oder andere mir etwas dazu schreiben kann.

Gruß Andy
  • Hermann Schellenhuber
    Hermann Schellenhuber

AW: Wer nutzt ein PDA für den Spartan DS 760 ?

Servus,

das mit dem PDA wird denke ich mal nicht funktionieren, denn die gezeigte Einstellung per PDA ist für das Bluetooth-Dongle gedacht, das preislich nicht wirklich attraktiv ist (100 Euro). Um das USB-Interface benutzen zu können, müßte der PDA grundsätzlich über einen USB-Host verfügen, da gibt es nur wenige Modelle am Markt (zb. Loox 720). Und dann müßte noch die PDA-Einstellsoftware für die Kommunikation mit dem USB-Interface ausgelegt sein, meines Wissens geht nur Bluetooth mit der Einstellsoftware von Spartan, es gibt auch keine WinCE-Treiber für das USB-Interfacekabel.

Ich würde dir eher raten, ein kleines und günstiges Netbook zu kaufen und dann in Verbindung mit dem USB-Interface die Einstellungen zu machen, falls es unbedingt am Flugplatz sein muß.

Schöne Grüße,
    Hermann

Kommentar

• HubschraubärOB
      HubschraubärOB

Danke erst mal für die brauchbare aber doch niederschmätternde Antwort.

Also würde wohl ein neues Akku für mein Schlepptop besser sein.

Letzt endlich wird die Einstellung doch mehr oder weniger nur einmal gemacht, oder?

Oder ein KFZ-Ladekabel für mein Amilo, dieses sollte ja schon unter 100€ liegen.

Wenns denn dann wirklich nur für einmal ist, dass lohnt sich das wirklich nicht.

Gruß Andy

Kommentar

• Basti
        Basti

Also ich benutz für alle meine Helis das Bluetooth Dongle am PDA auf dem Foto ist noch das alte, mittlerweile hab ich ein neueres HP iPAQ.. Das geht so wunderbar das ich den Preis schnell verschmerzt hab. Einfach, nützlich und das iPAQ ist ja eh immer am Mann..

Kommentar

• schrotti-bc
          schrotti-bc

Ich wollte mir auch den Bluetooth Stick dazu kaufen... habe allerdings ein IPhone.. hat von Euch schonmal jemand versucht die Software auf so nem Apfeltelefon zu installieren? Geht das?

Kommentar

• Sims
            Sims

Zitat von schrotti-bc Beitrag anzeigen
            Ich wollte mir auch den Bluetooth Stick dazu kaufen... habe allerdings ein IPhone.. hat von Euch schonmal jemand versucht die Software auf so nem Apfeltelefon zu installieren? Geht das?
            Das installieren schon aber ob es dann funtzt kann ich dir nicht sagen!

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
              Hermann Schellenhuber

Zitat von Sims Beitrag anzeigen
              Das installieren schon
              Eine Pocket-PC Software lauffähig auf dem iPhone? Da wäre mir was entgangen, denn direkt geht es nicht und Emulatoren gibt es auch keine, denn Apple will sowas bekanntlich ja nicht. Zudem hat Angelos von Spartan-RC klar gemacht, daß sie selbst nicht das Equipment oder das Fachwissen haben, eine App für das iPhone zu machen (sie würden aber jeden unterstützen, der sowas könnte). Zudem sind sie sich nicht mal sicher ob es überhaupt geht, weil ja Bluetooth am iPhone ja etwas eingeschränkt sein soll.

Schöne Grüße,
              Hermann

Kommentar

Lädt...
              X