helicommand 3a ?!?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chris8623
    chris8623

helicommand 3a ?!?!

hey zusammen...
    also ich hab mal ein paar fragen zum helicommand 3a.
    ich würd mal sagen bin fortgeschrittener anfänger... schweben von allen seiten is kein problem....
    vor und rückflug auch nicht... am we. wollte ich nun das erste mal ne größere runde drehn und zack da war der heli im acker zum glück hilt sich der schaden gering!
    jedenfalls interesiert mich ob helicommand auch für rundflüge/kurven geeignet ist und mich dabei unterstützt?! wenn ich z.b. wie gestern beim kurvenflug zu sehr zur seite neige... und bis zu welcher höhe? hab mal gelesen nur bis 3 meter stimmt das?? in den beschriebungen von helicommand bin ich nicht wirklich schlau geworden.. dort wir ja eher damit geworben das es fürs schweben gut ist! hoff ihr könnt mir da helfen!
  • someone
    Member
    • 06.02.2009
    • 779
    • Peter
    • CH-Brunnen

AW: helicommand 3a ?!?!

Beim Kurvenfliegen unterstützt er dich nicht. Du musst, anders als ohne HC, Roll andauernd halten und gibst damit den Neigungswinkel vor.

Wenn es aber bei einer Kurve brenzlig wird, kannst du die Knüppel loslassen und der HC bringt den Heli in die Waagrechte zurück. Sozusagen der Retter in der Not. Man kann den HC natürlich auch auf einen Schalter legen und erst zuschalten, wenns brenzlig wird.

Das mit der Höhe ist nur beim Positionsmodus so (HC versucht den Heli an Ort und Stelle zu halten). ßbersteigst du diese Höhe, schaltet der HC in den Horizontalmodus um (Heli wird nur in die Horizontale zurückgeführt).

Mir hat der HC vor allem geholfen eine Blockade zu lösen die ich hatte. Mittlerweile fliegt er nur noch als Stabisystem (ist der HC Rigid) mit und zur Not kann ich einen Schalter umlegen.

Gruss

Peter
    TDR, Fusion 50, SJM 430
    Und sonst noch ein paar Fluggeräte....

Kommentar

• chris8623
      chris8623