Nano Servo als Gasservo im 50er Verbrenner?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MGK
    MGK

Nano Servo als Gasservo im 50er Verbrenner?

Gruß,

spricht eigentlich etwas dagegen ein Nano Servo mit Metallgetriebe als Gasservo im Verbrenner einzubauen.
    In meinem Fall wäre es das FS61MG Nano Digital mit einer Stellkraft von 20Ncm. Der Heli ist ein X-Treme 50.

Bye

Marcus
  • marius
    marius

AW: Nano Servo als Gasservo im 50er Verbrenner?

Solange es auch schön schnell ist, ist das kein Problem. Ein Gasservo sollte immer schneller sein als die TS Servos. Die ist wichtig, wenn du einen Drehzahlregler hast und auch generell, weil bei schnellen Pitchwechseln das Gasservo nicht hinterher kommt.

Kommentar

• spacebaron
      helispecials.de
      Hersteller Tuningteile
      • 21.09.2005
      • 2434
      • Erich
      • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

hallo,
      schön schell ist aber nicht immer die grundvorraussetzung.

für mich gilt da noch die vibrationsbeständigkeit als argument was extrem wichtig ist . d.h. mehrfachschleifer, glockenankermotor, kugelgelagert, etc.
      gerade bei 90er helis.

grüssle
      TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

• MGK
        MGK

Gruß,

die Geschwindigkeit spielt bei einem Gasservo doch gar keinen so große Rolle, der Vergaser kann doch gar nicht so schnelle Kükenbewegungen umsetzen, oder liege ich dar falsch?

Ist doch wie beim alten Vergaser im Auto wenn man zu schnell gas gibt verschluckt sich der Motor.

Bye

Marcus

Kommentar

• tobias82
          Senior Member
          • 25.05.2007
          • 2565
          • Tobias
          • 86368 Gersthofen

Zitat von spacebaron Beitrag anzeigen
          für mich gilt da noch die vibrationsbeständigkeit als argument was extrem wichtig ist . d.h. mehrfachschleifer, glockenankermotor, kugelgelagert, etc.
          Genau so ist es. Ich persönlich würde Dir davon abraten, weil ich mit Servos in dieser Größe schon schlechte Erfahrungen (allerdings bei Flächenmodellen) gemacht habe. Da es in einem Verbrenner schon ganz schön vibrieren kann, würde ich es nicht machen.

Zitat von MGK Beitrag anzeigen
          Gruß,

die Geschwindigkeit spielt bei einem Gasservo doch gar keinen so große Rolle, der Vergaser kann doch gar nicht so schnelle Kükenbewegungen umsetzen, oder liege ich dar falsch?
          Ich glaube, dass der Motor die Geschwindigkeit von einem richtig schnellen Servo nicht umsetzen kann. Daher muss es auch nicht sooo megamäßig schnell sein.
          Schöne Grü�e, Tobi

Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX

Kommentar

• franknik
            Member
            • 26.01.2009
            • 166
            • Frankh
            • Kölle un drum herüm

Wenn ihr wüsstet wie schnell Vergaser im Auto bei guter Bedüsung bzw.Einstellung ansprechen.

Kommentar

Lädt...
            X