Hi
Wollte gestern von nem Kollegen nen 250er Rex einstelln.
Irgendwie lässt sich die Empfindlichkeit aber nicht einstelln.
Egal was Ich mache, dass Heck schaukelt sich extrem auf
Kennt jemand das Problem und weiß eine Lösung?
Die Kugel am Servoarm ist ganz innen. Servo ist das aus
dem Supercombo.
Hast Du beim Kreisel auf Micro-Heli gestellt und das Delay auf 0 gesetzt ?
Was bedeutet Anlenkung ist ganz innen ? Hast Du ein Horn oder die SCheibe genommen ? Hast Du das ganze mal im mechanisch ausgetrimmten Normalmodus probiert ?
Hast Du die Führung für die Anlentstange am Heckrohr gut befestigt ?
Hab alles nach Anleitung eingestellt.
Verwendet habe Ich ein Servohorn.
Dort habe Ich das innerste Loch genommen
so dass die Wege Limits auf maximal sind.
(passt mechanisch perfekt zusammen)
Getestet habe Ich auf Normal und Headlock Mode.
Ist aber immer das selbe!
Das Problem wird vermutlich sein dass sich die
Empfindlichkeit nicht ändert!?!?
Bei meiner Fx40 gibt's ein extra Kreiselmenü,
mit dem Ich alles genau einstelln kann und es somit
auch funktioniert! Nur mit der FF7 hauts nicht hin
Probier doch die Scheibe mal aus, macht ja nichts wenn du nicht die max. Ausschläge fahren kannst. Ich denke wir reden hier von max. 0,5mm rechts und links?
Grüße Mike
Kann Ich mal testen, wobei Ich eher vermute dass
es an der Empfindlichkeit liegt. Man muss ja mit der
FF7 den Knüppel entsprechend der gewünschten Empfindlichkeit
mehr oder weniger nach rechts oder links bewegen(beim Programmieren).
Mein Problem ist dass sich nichts ändert am Regelverhalten!
Bei der FX40 merke Ich schon bei geringer Veränderung was,wenn Ich den Heli
im Stand nur etwas rüttel! (Also dass er schneller oder langsamer gegensteuert)
Bei der FF7 gibt der Kreisel schon beim antippen extreme Ausschläge um das Heck zu
korrigieren.
Gibt es vielleicht irgendwas worauf Ich da achten muss? Kenn mich mit der FF7 noch
nicht gut aus.
ßhm - meinst du wirklich die Empfindlichkeit? Die wird auf keinen Fall über die Knüppel eingestellt...
ßber die Knüppel werden nur die Kreiselparameter wie Wirkrichtung, Analog/Digitalservo, Delay usw. eingestellt.
Schau doch mal in deinen Servomonitor am Sender was für einen Prozentzahl der Servoausgang zeigt an dem du das Kabel für die Empfindlichkeit angesteckt hast. Ich schätze 100% oder?
Grüße Mike
Kann leider erst heut Abend nachschaun!
Aber Ich glaub Ich hab da nen Denkfehler gehabt
Ich hab glaub nur am Delay rumgespielt
Das ist mir jetzt aber peinlich
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar