Step down regulator für LTG 6100T sowie für LTS6100G erforderlich

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • adiheli
    Member
    • 04.10.2008
    • 52
    • Adolf
    • Ilz-Zeltweg/Ã?sterreich

Step down regulator für LTG 6100T sowie für LTS6100G erforderlich

Guten Abend an Alle!

Ist es erforderlich einen Step-Down Regulator nach den Empfänger für die Stromversorgung des Kreisels( LTG 6100T)sowie Servo(LTS6100G) einzubauen?

Ich möchte die TS-Servos nämlich mit 6V betreiben die von einem UBEC kommen.

Ich bitte um eure Mithilfe

Danke

Gruss
    Adi
    [FONT="Arial"][/FONT]
  • torro
    Senior Member
    • 16.04.2009
    • 2505
    • Flo
    • MFC Mahlberg

AW: Step down regulator für LTG 6100T sowie für LTS6100G erforderlich

dem kreisel isses egal, aber das servo ist für 4,8V ausgelegt.
    der step-down ist im prinzip nur ne diode, die 0,7V abzwackt, also immer noch zuviel für das servo.
    kann funktionieren, muß aber nicht.
    auf jeden fall die temp vom servo im auge behalten!
    GruÃ?, Flo

Kommentar

• Rüdi
      Rüdi

Zitat von adiheli Beitrag anzeigen
      Guten Abend an Alle!

Ist es erforderlich einen Step-Down Regulator nach den Empfänger für die Stromversorgung des Kreisels( LTG 6100T)sowie Servo(LTS6100G) einzubauen?

Ich möchte die TS-Servos nämlich mit 6V betreiben die von einem UBEC kommen.

Ich bitte um eure Mithilfe

Danke

Gruss
      Adi
      Warum unbedingt 6 Volt*??
      Meinst du wirklich, daß dein Heli besser fliegt?
      Die heutigen Servos sind so schnell, daß mir keiner erzählen kann, daß er den Unterschied zwischen 5,2 und 6 Volt merken kann.

Mach es nicht unnötig kompliziert.
      Programmier den BEC runter auf 5,2 Volt und der LTS 6100G ist happy. Und du auch. Die meisten Bordakkus haben ja sowieso 5,2 Volt wenn sie voll geladen sind. Das kann das Servo gut ab.

Und damit vermeidest du auch zwei zusätzliche Steckverbindungen mit zusätzlichen ßbergangswiderständen and den Ministeckern, die wir leider noch immer haben; nicht zu erwähnen ein Bauteil weniger welches ausfallen kann.

Gruß
      Rüdiger

Kommentar

• luis
        luis

Kollege und ich fliegen unsere Trex 600N auch mit diesem Kreisel + Servo mit dem 2in1 Regulator bei 5.8V, ohne stepdown.

War mir lange auch nicht sicher weil einfach keine Angaben im Netz findest, der eine so, der andere so.

Kommentar

• Schneipe
          Schneipe

Ich hab im 500er Rex den Gyro drin, und demnächst auch im Logo 10 3D, und bei beiden Jive bin ich lieber auf 5,2V gegangen. Man liest ja immer wieder von defekten LTS Servos wegen den 6V.
          Lt. Anfrage direkt bei Logictech bekam ich die Antwort....Das Servo nicht mit 6V betreiben.

Kommentar

Lädt...
          X