Ich habe einen KDS 800 zusammen mit einem MKS DS 480, digital verbunden.
In meiner DX6i sind für für den Gyro Mode 0: 30% und für Mode 1 (HH): 70 % eingestellt.
In Normal-Modus habe ich meinen Heli mechanisch ausgetrimmt, er steht wie eine Eins in der Luft, ohne Trimmung an der Funke.
Nachdem ich mechanisch ausgetrimmt hatte, habe ich den Heli ausgemacht, und in Mode 1 HH wieder an, wie man ja die Neutralstellung dem Gyro im HH-Mode einprogrammieren soll, was er auch anzeigt, dass das erfolgt ist.
Wenn ich jetzt im Mode 1 Heading Hold starte, beginnt das Heck sich langsam nach links zu drehen und auch etwas hin und her zu wackeln.
Jetzt habe ich 2 Fragen:
1.) Da ich eh nur vor habe im HH-Modus zu fliegen, darf ich den leichten Drift wegtrimmen, was ja gehen würde? (Müsste ich dann im Subtrimm machen, weil, so denke ich, habe ich gelernt, der Gyro bei jedem Anschalten die neue Neutralstellung übernimmt, was ja das Austrimmen dann wieder zu nichte gemacht hätte, oder wie?)
2.) Das leichte hin und her-wackeln im HH-Modus, was ist dagegen zu tun? Den Wert in der Funke für die Empfindlichkeit des Gyros erhöhen, oder?
Danke.

Kommentar