helicommand und integrierter kreisel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • maxmax133
    maxmax133

helicommand und integrierter kreisel

habe eine frage habe den helicommand 3a kann man den inegrierten kreisel verwenden weil bei mir dreht er sich nur in kreis oder soll ich wieder mein altes kreisel dazu stecken

danke markus
  • Matrix
    Senior Member
    • 10.03.2009
    • 1014
    • Robert
    • Ganz im Westen

AW: helicommand und integrieter kreisel

Hi,
    der interne Kreisel fürs Heck geht eigentlich auch ganz gut.
    Ich selber habe aber auch zusätzlich den 401 verbaut, weil dieser besser funktioniert.
    Das sich Dein Heli weg dreht, hat entweder mechanische Gründe, oder ein falsches Setup des HC.
    Tippfehler sind Special-Effects
    Goblin 700, T-Rex 600, Blade MCPX-TDR Baby
    GruÃ? Robert

Kommentar

• Rambole
      Senior Member
      • 19.09.2009
      • 6877
      • Rainer
      • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Matrix Beitrag anzeigen
      Hi,
      Ich selber habe aber auch zusätzlich den 401 verbaut, weil dieser besser funktioniert.
      Das sich Dein Heli weg dreht, hat entweder mechanische Gründe, oder ein falsches Setup des HC.

dann musst du den kreisel revers schalten!
      so wie ein servo das falsch herum läuft(statt nach oben nach unten)
      der helicommand hat nämlich ein eingebautes heck gyrosystem.
      das heisst du kannst nicht noch zusätzlich ein extra gyrosystem verwenden.
      lese noch mal deine anleitung über den heckgyro durch und schalte ihn anders herum (wirkrichtung umkehren)
      hoffe das hilft!!!
      Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Rambole
        Senior Member
        • 19.09.2009
        • 6877
        • Rainer

Hi,

hab ich nicht gewusst,dass man einen zusätzlichen kreisel verwenden kann
        aber ist ja auch nicht notwendig weil der interne kreisel so ähnlich wie ein 401 er ist!

Kommentar

• Klaus13
          Klaus13

Hallo Markus,

der integrierte Heckreisel des HC läßt sich mit etwas Sorgfalt ausreichend gut einstellen, hat aber nicht die Leisteung eines GY401 o.ä. Es kommt also darauf an, was Du fliegen möchtest. Wenn Du noch am Anfang Deiner Karriere stehst, reicht er für Rundflug aus. Dass Dein Heli nur kreiselt ist ein Setup-Problem, wie oben schon beschrieben.

Gruss Klaus

Kommentar

• maxmax133
            maxmax133

danke werde ich mal nachschauen und sag euch dan bescheid

Kommentar

• Matrix
              Senior Member
              • 10.03.2009
              • 1014
              • Robert
              • Ganz im Westen

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
              hab ich nicht gewusst,dass man einen zusätzlichen kreisel verwenden kann
              aber ist ja auch nicht notwendig weil der interne kreisel so ähnlich wie ein 401 er ist!
              Da vergleichst Du aber ßpfel mit Birnen,Silicon Micro Machine gegen Piezzo Kreisel.
              Tippfehler sind Special-Effects
              Goblin 700, T-Rex 600, Blade MCPX-TDR Baby
              GruÃ? Robert

Kommentar

• Rambole
                Senior Member
                • 19.09.2009
                • 6877
                • Rainer

Da vergleichst Du aber ßpfel mit Birnen,Silicon Micro Machine gegen Piezzo Kreisel.
                also mein schwager hat den helicommand und sein heck hält einwandfrei deshalb dachte ich halt......
                ausserdem hat maxmax133 bloß ne dx6 somit hat sich das mit dem zusatzkreisel
                sowieso erledigt.

Kommentar

• Rambole
                  Senior Member
                  • 19.09.2009
                  • 6877
                  • Rainer

der beste gyro der zur zeit auf dem markt ist ist sowieso der spartan ds760.
                  den flieg ich seit ner woche und der ist echt der hammer!!!
                  vorher hatte ich den gy 401.

Kommentar

• raptor-ea
                    Senior Member
                    • 13.04.2004
                    • 1894
                    • Andreas
                    • Renningen

Die Antwort hat aber auch rein Garnichts mit dem HC zu tun!

Ich habe zu dem Hc immer den LTG2100 daz benutzt. Aber werde demnächst den HC alleine nutzen und somit auch den Integrierten Kreisel.

Das der Kreisel für 3D Cracks nicht der Burner ist, wissen wir ja nun alle mittlerweile.
                    Nur kann ich mir vorstellen, das sich einige hier darüber informieren, ob sie sich ein HC kaufen und den Gyro erst einmall sparen. Ist halt für nen Anfänger auch ne Kostenfrage.

Sehe ich jedenfalls so.

Grüße aus Arizona
                    Andreas
                    Raptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger

Kommentar

• maxmax133
                      maxmax133

helicommand und integrieter kreisel

habe den helicommand und den integrierten kreisel eingestelt aber es reist das heh hin und her falscxhe einstellung

Kommentar

• Klaus13
                        Klaus13

AW: helicommand und integrierter kreisel

Hallo Maxmax133,

ok, du benötigst also mehr (Fern)support. Für mich wäre da jedenfalls Voraussetzung, dass Du es hinkriegst, nicht in einen Satz 5 Tippfehler einzubauen, die fehlende Gross-Kleinschreibung mal ganz ignorierend. ES IST SEHR ANSTRENGEND SOWAS ZU LESEN.
                        Also schieß mal los. Was für ein Heli, welche Heckanlenkung, hast Du die HC-Software für die PC-Verbindung, welche HC-Mode fliegst Du usw., * Am HC liegt es nicht, irgendwo sind Deine Einstellungen falsch.
                        Als ersten Tipp: wenn Du den HC abschaltest (solltest Du per Schalter an der Funke machen können), bleibt dann das Heck einigermassen ruhig?

Gruss Klaus

Kommentar

• Rambole
                          Senior Member
                          • 19.09.2009
                          • 6877
                          • Rainer

Zitat von maxmax133 Beitrag anzeigen
                          habe den helicommand und den integrierten kreisel eingestelt aber es reist das heh hin und her falscxhe einstellung
                          du hast auf jeden fall ne fascxhe einstellung!!!!
                          wenn dein heli sich nicht mehr im kreis dreht, stimmt schon mal die gyrorichtung!
                          was du jetzt noch machen musst : empfindlichkeit deines heckkreisels einstellen.
                          ich glaube du hast immer noch nicht deine komponenten(heli,servo,drehzahl vom hauptrotor, fernsteuerung usw.)aufgelistet*
                          die wichtigste frage ist allerdings :
                          hast du die software und das passende kabel für dein helicommand*
                          so ne richtige feineinstellung bekommst du nur am pc hin.
                          wenn dein heli absolut perfekt eingestellt ist(wenn mechanisch alles passt das heißt pitch, leichtgängigkeit deiner heckanlenkung, leichtgängigkeit deiner hülse auf der heckwelle,blattspurlauf, länge deiner heckanlenkung,richtige spannung auf deinem zahnriemen für den heckantrieb,anpressdruck des ritzels am motor zum antriebszahnrad,festigkeit deiner hauptrotorblätter (die dürfen nicht zu locker oder zu fest sitzen)und deine wellen am haupt und heckrotor dürfen keine unwucht haben ,das heißt nach jedem crash und sei er noch so harmlos,können diese verbogen sein!wenn das alles ok ist und du auch nicht mit zu geringer drehzahl fliegst:

dann stimmt ganz einfach die empfindlichkeit an deinem heckgyro nicht!!!
                          setz sie etwas herunter,so lange bis das heck nicht mehr hin und her schwingt!
                          aber wie gesagt ohne software für den pc wirst du das schwer hin bekommen!
                          kenn ich von meinem schwager ,der hat wochenlang probiert und probiert.....bis er sich die software und ein kabel bestellt hat!
                          und nochmal wenn du hier dein problem beschreibst,schreib immer deine ganzen komponenten dazu !!!!!!!!!!!!!!!
                          gruß rainer

Kommentar

Lädt...
                          X