dreht das heck stark zur seite weg ,kann man da was machen das das heck nicht wegdriftet beim ein und ausschalten im flug
Gy 401
Einklappen
X
-
Gy 401
Hallo leute ich hab ein t-rex 600 mit ein 401 greißel und mein porblem ist das wenn ich denn heli an und aus schalte um autorotationslandungen zu üben
dreht das heck stark zur seite weg ,kann man da was machen das das heck nicht wegdriftet beim ein und ausschalten im flugStichworte: -
-
AW: Gr 401
Nicht so wild,die Mods machen das schon...scheich ich weiß nicht wie das geht
Welchen Sender benutzt du?Kreiselempfindlichkeit ist auf 70 % und mischer ??
Leuchtet die rote LED am 401 wenn du auf Autorotation schaltest?
Versuche mal folgendes:
Im Sender unter Servomonitor nachschauen ob bei eingeschalteter Autorotation dein Heckkanal sich verändert wenn du zyklisch steuerst....
Gruss Scheich.....Forza 700...Goblin 500...Chase 360
MZ 24 Hott
Kommentar
-
Hermann Schellenhuber
AW: Gy 401
Servus,
der Kanal für die Gyroempfindlichkeit ist also auf 0% wenn du in die Autorotation schaltest?
Während der Motor läuft, werden deine Heckblätter im Flug einen gewissen Anstellwinkel haben, um das Drehmoment vom Hauptrotor auszugleichen. Schaltest du in die AR, so fällt dieses Drehmoment vom Hauptrotor weg und der Kreisel sollte den Heckrotor auf Neutral stellen (bei mitdrehendem Heckrotor wichtig), sodaß keine Drehung um die Hochachse nach der Umschaltung erfolgt. Wenn du aber beim Umschalten die Kreiselempfindlichkeit auf 0% stellst, so kann der Gyro nicht mehr korrigieren, er wird vermutlich den letzten Anstellwinkel am Heck beibehalten und auch so keine Drehungen mehr kompensieren. Du solltest also auch für die AR eine Kreiselempfindlichkeit einstellen. Entweder im HH-Mode bleiben (dabei kein Offset am Heckkanal) oder auf Normalmode schalten und dabei dem Heck einen Offset vorgeben, sodaß die Heckblätter keinen Anstellwinkel haben.
Schöne Grüße,
Hermann
Kommentar

Kommentar