Hitec HS-65HB läuft bis zum Anschlag

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • -JPB-
    Member
    • 16.01.2008
    • 103
    • Jan Philipp
    • Gütersloh

Hitec HS-65HB läuft bis zum Anschlag

Hallo,

hab an meinem TRex 450 folgendes Phänomen gehabt:

starkes, sprunghaftes "zittern" im Flug, ähnlich einer Funkstörung, konnte aber noch Landen. Auf dem Boden war aber alles gut. Als ich dann die Taumelscheibe etwas gedrückt habe ist ein Servo Hitec HS-65HB in den Anschlag gelaufen und blieb dort einige Sekunden, später auch länger. Dann wurde wieder die richtige Position angefahren. Dabei wurde das Getriebe beschädigt (Zähne "verbogen", nicht gebrochen). Wenn es so extrem im Flug aufgetreten währe hätte ich einen Einschlag nicht verhindern können...

Inzwischen funktioniert das Servo wieder, ich habe das Getriebe gewechselt, das Poti neu gelötet (auch an die Platine) und mit WD40 behandelt. Welche dieser Massnahme erfolgreich war kann ich natürlich nicht sagen.

Das Servo hatte keine 10 Flüge, war also "neu". Kein Absturz.

Ein komisches Gefühl beim Fliegen bleibt. Jetzt meine Frage, woran kann das Versagen gelegen haben? Ich habe die Servos fest in den Carbon Seitenteilen verbaut, also ohne Gummidämpfer. Können die Potis in den Servos mit den Vibrationen "leben"? Wie habt ihr die Servos verbaut?

Bin für jeden Typ dankbar!
  • Ingo-V2
    Ingo-V2

AW: Hitec HS-65HB läuft bis zum Anschlag

Oh Oh,
    auf jeden Fall das Servo austauschen vor dem nächsten Flug , so ein Servo hatte ich auch mal das hat ein reges Eigenleben entwickelt und hat nichts im Hubi verloren.
    Gruß Ingo

Kommentar

Lädt...
    X