Hallo Leute
Ich bin dabei meinen Mini Titan in einen Rumpf einzubauen. Dabei musste ich den Kreisel versetzen (GY-401). Natürlich ist das Originale Klebepad nicht mehr zu gebrauchen. Welche Alternativen habe ich? Teppichklebeband? Spiegelklebeband? Servo-Tape? Oder doch die originalen Klebepads bestellen (falls es die einzeln gibt)?
Gruß, Karsten
Mini Titan im Rumpf (A109), Vario JetRanger, Voodoo 700, V977/K110
Gibt ja Spiegeltape von Tesa in 2 Dicken. Die dickere liefert ja Stefan Plöchinger auch zum AC3X dazu.
Was natürlich auch ein riesen Vorteil gegenüber den orgiginalen ist (mal abgesehen von dem Nachteil das die weicher sind) ist: die Dinger reißen nicht auseinander. Mir ist es wirklich mal im Flug passiert das das Gyro-Tape vom Gy-611 in der Mitte auseinander gerissen ist. Ich war natürlich schwer begeistert, aber aufgrund meiner nahezu genialen Fähigkeiten habe ich ihn noch landen können ohne was kaputt zu machen. Macht aber echt keinen Spaß quasi mit nem Heck auf Speed.
Tesa Montageband, nicht das Wasserfeste. Davon eigentlich immer eine Schicht, ab und an auch mal zwei. Funktioniert überall inkl. AC-3X ohne Probleme.
Geht zum Obi und kauft euch SILIKON Klebeband! 6m kosten 6,50€! und damit könnt ihr alles sauber und ohne Reste verkleben! hab damit meinen jive, meine 2 in1, meinen vstabi und Empfänger verklebt!
das Silikonklebeband vom OBI hab ich auch, das hält wie die Sau!
Hab damit alle meinen Empfänger, Satellit, RevMax und schon den Kreisel mit angeklept. Es ist verhältnismäßig dick und hat dadurch auch eine dämpfende Wirkung. Und die Rolle geht nie aus...
Gruß
Kalle
T-Rex 600 Nitro, OS 55
T-Rex 700 Century Benzin Umbau
Protos 500, Blade mcpx (nano)
Hab das vom Obi auch mal gehabt, finde ich aber persönlich zu hart in der Dämpfung. Da sind mir 2 Lagen Tesa Spiegelband lieber. Oder meint ihr das rote Band taugt was?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar