habe in meinem Hughes 500 mit T-Rex 450S Mechanik einen GY-401 verbaut und habe folgendes Problem.
Wenn Seitenwind kommt (muss nichtmal stark sein), dann bleibt das Heck wie ein Brett stehen in der Luft und ich kann nicht mehr gegensteuern für kurze Zeit.
Was mache ich falsch? ist die Kreiselempfindlichkeit zu hoch eingestellt?
Danke schonmal für die vielen netten Tipps und Hinweise!
Der springende Punkt ist, dass das Problem NUR bei Seitenwind auftritt. Als würde der Gyro so stark gegenregeln, dass ich nicht mehr manuell dagegen ansteuern kann. Im windstillen Zustand funktioniert alles wunderprächtig.
Ich vermute dass dein Heckservo an der falschen Position ist, und dem Heckservo der Servoweg in eine Richtung ausgeht.
Versuche folgendes:
Starte im Headlock modus und hebe nur ganz kurz ab. Bewege während dem kurzen Abheben den Heckrotorknüppel NICHT.
nach der Landung schau dir den Heckrotorservohebel an. Wenn der nicht auf 90° steht - dann muss das Heckservo dementsprechend verschoben werden (oder die Gestängelänge verändert)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar