Problem BLS451

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • etan30
    Member
    • 29.07.2001
    • 466
    • Ed
    • Venlo (NL)

Problem BLS451

Hallo,

Ich hab gestern versucht zu fliegen mit einen scale rumpf und habe die folgende electronik teile verbaut.

4X BLS452 Taumelscheibe
    1X BLS451 Heck
    Vstabi V4.0
    emocotec mini
    Lipo 2S 2540
    R6008HS

motor turbine PHT-3

Das heckservo hat einen verlangerungs kabel (orginal robbe) von 100cm weil den servo hinter im rumpf montiert wurde.

Jetz hab ich manchmal storungen am heck es sieht aus das den BLS das nullpunt nicht richtig erkant, manchmal geht es 5 minuten gut und manchmal direkt storung. Ich hab auch das es 2 oder 3 sec. das heck nicht steuren kan den servó ist dan komplett von Schlag.

Am anfang dachte ich es Problem liegt an den Vstabi hab den GY401 eingebaut und das gleiche problem. Den emcotec hab ich auch bereids ausgenomen und einfach einen 4zell nimh genomen aber gleiche Problem.

Hatte jemand bereids so etwas, oder vielleich einen losung.

Danke im vorraus

Ed
    Vario Lama Turbine, Jetranger Jetcat, Vario Alouette 3, Trex 700 Turbine, Vario Viper, TDR
  • Reding Pit
    Reding Pit

AW: Problem BLS451

Mach mal ohne Verlängerung... gehts dann?

Kommentar

• etan30
      Member
      • 29.07.2001
      • 466
      • Ed
      • Venlo (NL)

Um ohne VerlangerungKabel zu testen muste ich den heli fast komplet zerlegen, bestimmt 4 stunden arbeit um den servo wieder aus den rumpf zu bekommen. Hab auch einen anderen Kabel bereids versucht.

Mfg

Ed
      Vario Lama Turbine, Jetranger Jetcat, Vario Alouette 3, Trex 700 Turbine, Vario Viper, TDR

Kommentar

• Deluxe1
        Senior Member
        • 27.05.2008
        • 1323
        • Philipp

Hast du nen Ferritkern in die lange Servoleitung gehängt?
        Macht bei so langen Kabeln dann doch Sinn.

Kommentar

• Michael W
          Michael W

Du fängst dir sicherlich Aufladungen über das lange Kabel am Heckrohr ein.
          Die LTS-6100 Servos reagieren da zum Beispiel extrem empfindlich drauf.
          Das ist an heftigen Heckausschlägen bei denen zu erkennen.

Kommentar

• face
            Gesperrt
            • 15.04.2009
            • 2432
            • Max
            • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

Mal ne Frage abseits: warum hast du ein 451 als Heckservo? Ein 251er wäre besser geeignet gewesen.

Hört sich irgendwie danach an also ob das Servo kaputt ist. Nehme mal an das hat aber vorher funktioniert? Kannst du mal den Strom messen der hinten am Kabel rauskommt messen wenn du da drankommst?

Kommentar

• etan30
              Member
              • 29.07.2001
              • 466
              • Ed
              • Venlo (NL)

Mit Ferrit kern hab ich noch nicht versucht solte das wirlich beim BLS notig sein?

De BLS brauch ich weil es am heck einen Fenston gibt den min 10kg servo braucht.

Stromm messen konnte ich versuchen, servo's und electronik ist alles Neu.

Mfg

Ed

Kommentar

• Reding Pit
                Reding Pit

Einen Kern übern meter macht schon Sinn. Aber so gravierende Störungen... Deshalb wäre ein Test ohne Verlängerung interessant gewesen...
                Ansonsten keine Ahnung. Ausser vielleicht Verlängerung nicht fest genug eingesteckt. Hatte das mal bei einem Flächemodell. Seros haben verrückt gespielt. Dachte an alles aber nicht daran. Die Verbindungen waren neu und ich halt nicht rabiat genug... nun ja... :-)
                Glaub um einen Ausbau kommst du nicht rum.
                Ausser du hast im V-Stabi menu das falsche Servo gewählt...?

Kommentar

• face
                  Gesperrt
                  • 15.04.2009
                  • 2432
                  • Max
                  • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

Naja ist schon komisch das das auch manchmal aussetzt und auf Vollausschlag geht, sowas sollte eigentlich nicht durch Entladungen passieren.

Miss mal den Strom und schau ob da genug ankommt um das Signal zu übertragen. Sollte zwar eigentlich aber man weiß ja nie.

Kommentar

• etan30
                    Member
                    • 29.07.2001
                    • 466
                    • Ed
                    • Venlo (NL)

Ich denke es hatte nichts mit Entladung zu tun weil das gleiche Problem auch mal da ist wenn ich den Heli hier im Garage stehen hab.
                    Den anschluss ist gut hab es mehrmal beobachted, hab auch einen 9254 angeschlossen und bis jetz noch keinen Problem gehabt.
                    Hab in netz gesucht ob es Problemen mit den 451 gibt aber jedem schreibt gut uber den 451.

Ed

Kommentar

Lädt...
                    X