HeliCommand am zucken?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klemmi85
    Klemmi85

HeliCommand am zucken?

Moin,
    ich hab da mal ne Frage... und zwar bin ich seit gestern im Besitz eines HeliCommand 3D, habe auch soweit alles konfiguriert, allerdings sind jetzt die Servos ganz minimal am zucken wenn der Heli ruhig auf dem Tisch steht. Man sieht kaum eine Bewegung, hört die Servos aber natürlich die ganze zeit "knirschen".

Ist das normal oder hab ich irgendwas nicht richtig eingestellt? An und für sich ist soweit alles funktionstüchtg.

Achja, noch eine Frage zur Sicherheit... Wenn ich Roll links gebe, müssen die Paddels nach links kippen (von Hinten betrachtet), richtig? Heißt also, wenn ich den Heli nach rechts Kippe, muss der Helicommand der Paddels ebenfalls nach links kippen um die Bewegung nach rechts auszugleichen, ist das korrekt?

Bin mir grad nicht mehr ganz sicher wie die Paddels gekippt waren bevor ich den HC dran hatte, daher frag ich lieber ein mal nach

Besten Dank und Gruß,
    Dennis
  • PeterH
    Senior Member
    • 26.07.2008
    • 2276
    • Peter
    • Berlin

AW: HeliCommand am zucken?

Hallo Dennis,

"... Servos ganz minimal am zucken ..."

"... Wenn ich Roll links gebe, müssen die Paddels nach links kippen ..."
    Sieh nicht auf die Paddel, sieh die TS an.
    Wenn Du von hinten guckst und den Heli z. B. nach re kippst, muss sich die TS
    entgegengesetzt nach li bewegen. Das Gleiche gilt natürlich für die anderen
    Richtungen. Die TS muss sich immer entgegengesetzt bewegen.

Gruß
    Peter

Kommentar

• Klemmi85
      Klemmi85

Zitat von PeterH Beitrag anzeigen
      Hallo Dennis,

"... Servos ganz minimal am zucken ..."

"... Wenn ich Roll links gebe, müssen die Paddels nach links kippen ..."
      Sieh nicht auf die Paddel, sieh die TS an.
      Wenn Du von hinten guckst und den Heli z. B. nach re kippst, muss sich die TS
      entgegengesetzt nach li bewegen. Das Gleiche gilt natürlich für die anderen
      Richtungen. Die TS muss sich immer entgegengesetzt bewegen.

Gruß
      Peter
      Aber nur bezogen auf die Steuerimpulse vom Helicommand, richtig? Im Normalsteuermodus hat die TS dahin zu kippen, wohin ich den Stick lege, korrekt?

Gruß,
      Dennis

Kommentar

• key2
        key2

So ist das richtig und welche Servos "zucken" bei Dir? Kann durchaus normal sein bei modernen Servos insbesondere wenn die an einem Gyro (wie z..B. dem HC) hängen. Die versuchen ständig die leichten Korrekturen vom HC zu verarbeiten. Man siehts nicht, aber man hörts. Ignorieren, fliegen und gut
        Grüße

Andreas

Kommentar

Lädt...
        X