Fliegen ohne Helicommand

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rennkiste
    rennkiste

Fliegen ohne Helicommand

Hallo zusammen. Kann mir jemand von euch erklären wie der Unterschied zwischen "mit dem Helicommand" fliegen und ohne ist? Ich traue mich ehrlich gesagt nicht ohne zu fliegen. Mit fliege ich mittlerweile recht zügig. Mir wurde gesagt das es bei meinem Flugstil (zackiger Rundflug auch mit Loop) auch ohne gehen müßte. Ich traue mich aber wie gesagt nicht. Ist hier jemand der zunächst auch nur mit HC fliegen konnte um ihn dann abzubauen? Wie groß ist der Unterschied?
    Ich fliege zur Zeit einen Rex500 (HC3d) und einen Rappi30 (HC3a).
    Würde mich über brauchbare Antworten freuen ohne jetzt wieder eine Diskussion über Sinn oder Unsinn eines HC´s zu entfachen. Sim habe ich aber macht keinen Bock.
  • Mousse
    Mousse

AW: Fliegen ohne Helicommand

Hallo,

ich bin auch grad am entwöhnen, habe mir den HC auf nen Schalter gelegt wo ich jederzeit schnell ran komme.
    Beim fliegen mit HC ist es so, das du beim Kurven fliegen z.B. Roll gedrückt halten must, ohne HC eben nicht.

Gruß Jörg

Kommentar

• tlrt2701
      tlrt2701

Hmm, stell ihn doch einfach im Flug mal kurze Zeit ab über einen Schalter.. Oder stelle die Empfindlichkeit soweit runter das er kaum noch eingreift. Natürlich ist das ein Unterschied mit und ohne. Aber zur Not kannste ja wieder umschalten oder Empfindlichkeit wieder erhöhen.

Kommentar

• Mousse
        Mousse

Zitat von tlrt2701 Beitrag anzeigen
        Hmm, stell ihn doch einfach im Flug mal kurze Zeit ab über einen Schalter.. Oder stelle die Empfindlichkeit soweit runter das er kaum noch eingreift. Natürlich ist das ein Unterschied mit und ohne. Aber zur Not kannste ja wieder umschalten oder Empfindlichkeit wieder erhöhen.
        Wenn die Empfindlichkeit runter drehst greift er nur langsamer ein, aber eingreifen tut er immer.

Gruß

Jörg

Kommentar

• Rolli
          Senior Member
          • 22.08.2006
          • 2403
          • Rolf
          • auf allen Feldwegen

Hallo, wenn Du schon so weit bist, kannst den HC ruhig abschalten. Mein Freund hat ihn schon nach 3 Lehrstunden am Kabel wieder deaktiviert, weil er nach seiner Meinung mehr lernt.
          Gruß
          rolf
          MC 22, IISI V2 und Einzelzellenüberwachung sind meine treuen Begleiter.

Kommentar

• MB1
            MB1

Hi,

Vom fliegen war ich ungefähr so weit wie Du als ich das HC in meinem 450er abgeschaltet habe. Rundflug, Naseschweben und mal einen Loop. Ich habe das Teil also ständig gesteuert, ohne die Knüppel zum stabilisieren loslassen zu müssen.

Durch bloses runterregeln der Empfindlichkeit habe ich keinen Unterschied beim fliegen bemerkt. Also das Ding auf einen Schalter und ausgemacht.

Das fliegen ist kein Problem, Du musst den Heli halt danach durch Gegenlenken wieder geradestellen und kannst nicht einfach loslassen. Das kannst Du aber mit Sicherheit schon, das Problem sitzt im Kopf. Man ist aufgeregt und nervös, die Finger zittern, obwohl alles klappt. Jede Kurve kostet dich ßberwindung, obwohl du sie vorher genauso geflogen hast.

Das Flugbild sieht halt nicht so sauber aus und man fliegt vorsichtiger, aber es geht.

Jedes mal wenn ich zu nervös wurde hab ich halt das HC wieder eingeschaltet und bin mit weitergeflogen.

Es waren vielleicht 5 Akkus bis es dauerhaft ausgeblieben ist. Ich habe mir dann einen 500er gekauft, in den habe ich es nicht mal mehr eingebaut.

Gruß Markus

Kommentar

• someone
              Member
              • 06.02.2009
              • 779
              • Peter
              • CH-Brunnen

Da kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen. Nimm den HC auf einen Schalter und versuche einfach mal mit HC aus zu fliegen. Am Anfang muss man sich etwas umgewöhnen, z.B. das man in Kurven nicht Roll gedrückt halten muss, aber es geht einfacher als man denkt.

Also: Nur Mut zum ausschalten des HC's

Gruss

Peter
              TDR, Fusion 50, SJM 430
              Und sonst noch ein paar Fluggeräte....

Kommentar

• Reiner Fuchs
                Mitarbeiter Hempel KG
                • 26.09.2008
                • 2373
                • Tayfun
                • 52.042275,10.468926

eingendlich ist es kein unterschied nur du musst halt bei Schwebeflügen aufpassen das der Heli nicht wegkippt
                Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9

Kommentar

• holger_2
                  holger_2

Na, also wer schon Rundflug und Loops beherrscht (d.h. keine Richtungsprobleme mehr hat), sollte mit einer kurzen Umgewöhnung am Sim auch ohne den elektronischen Schnickschnack zurechtkommen!
                  Nur Mut!

Kommentar

• Mousse
                    Mousse

gewöhne Dir nur gleich an, ohne HC zu starten und zu landen

Kommentar

Lädt...
                    X