DS510: Platine wie ausbauen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • eXup
    eXup

DS510: Platine wie ausbauen?

Hallo,

weiss evtl. jemand wie die Platine eines DS510 ausgebaut wird? Danke schonmal für Tipps.

Viele Grüße vom Jürgen
  • eXup
    eXup

AW: DS510: Platine wie ausbauen?

...noch keiner ausgebaut das Ding?

Ich möchte gerne diese "suboptimalen" Servokabel austauschen und die neuen natürlich direkt an die Platine löten. OK, könnte man eigentlich auch "von oben", aber dann wird es schwierig mit der Kabeldurchführung.

Any idea?

VG
    Jürgen
    Zuletzt geändert von Gast; 07.09.2009, 08:46. Grund: Zu schnelle Finger für das alte Hirn. ;-)

Kommentar

• McClean
      Senior Member
      • 17.12.2007
      • 1004
      • Steffen
      • Karlsruhe

Hi,

ich hab mal ein kaputtes DS510 "zerlegt". Also ich würde Dir raten vergiss es. Ich hab die Variante mit dem Anlöten von oben gemacht, das ist ok finde ich.

Gruss Steffen
      Shape S8, Goblin Speed, Janis 700, Vanquish, LOGO 500, Goblin 380

Kommentar

• eXup
        eXup

Hallo Steffen,

Danke Dir für den Hinweis.

Ich nehme dann wohl auch erstmal wieder dünne Servokabel, die sollten auch nach dem oben auflöten durch die Knickschutztülle gehen. Die dickeren die ich eigentlich verwenden wollte haben beim oben auflöten leider keinen Platz, bzw. würden die Platine mechanisch belasten.

Aber die Serienkabel sind schon ein Witz, oder? Bei der kleinsten Beanspruchung (z. B. durch einen Kabelbinder) reisst die Isolierung auf und das blanke Kabel macht Bekanntschaft mit dem Chassis.
        Gut, dass der dadurch bedingte, zeitweise Ausfall des Servos sich direkt bei der Vorflugkontrolle (ok, aktuell eher noch Vorschwebekontrolle ) zeigte.

Viele Grüße vom Jürgen

Kommentar

• McClean
          Senior Member
          • 17.12.2007
          • 1004
          • Steffen
          • Karlsruhe

Hi Jürgen,

hmm, also ich kann gegen das serienmässige Kabel eigentlich nichts sagen, es ist eben nur immer zu lang oder zu kurz Ich verlege bei mir die Kabel immer in Gewebeschlauch, da passiert dann nichts. Es gibt aber auch Stellen an denen ich kein Schlach verwende, da schneide ich mir 1cm Spritschlauch auf und mach das an der Stelle des Kabelbinders um die Servokabel.

Gruss Steffen
          Shape S8, Goblin Speed, Janis 700, Vanquish, LOGO 500, Goblin 380

Kommentar

Lädt...
          X