LTS-3100G defekt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lilaleoric
    Lilaleoric

LTS-3100G defekt

Hallo,

bin neu hier im Forum, mein Name ist Georg und komme aus Franken.

nun zur Frage, ich habe ein vermutlich defektes LTS-3100G Servo, welches nur noch etwas zuckt und nur noch nach einer Seite sich drehen läßt. Findet auch keine Mitte mehr.

Ich habe das nun an einen Empfänger angeschlossen und da verhält es sich genaus so. (Anders Servo geht natürlich an dem Kanal).
    Kann ich davon ausgehen dass das Servo defekt ist oder kann es mit einem Empfänger nicht getestet werden.

Gruß aus Franken

Georg
  • Jone1973
    Jone1973

AW: LTS-3100G defekt

Hallo Georg,

soweit ich weiß, sind die Logitech-Servos nicht für den Betrieb direkt am Empfänger ausgelegt. Ich meine, mal gelesen zu haben, dass die überhaupt nur mit einem Logitech Gyro betrieben werden können.

Wenn's dabei natürlich schon nicht funktioniert, könnte es möglicherweise kaputt sein. Beim Betrieb direkt am Empfänger würde ich daraus keinen Defekt ableiten wollen.

Kommentar

• Thallius
      Thallius

Hoffe Du hast vorher dein BEC gecheckt. Der LTS verträgt nur 4,8V. die ganzen neuen Regler schieben aber 6V an den Empfänger. Wenn Du einen LTG+LTS benutzen willst mußt Du das BEC auf 5V redutieren oder es ist klar das der wegraucht.

Gruß

Claus

Kommentar

• Lilaleoric
        Lilaleoric

ok...

mal den BEC checken, hab den MT von einem Bekannten gekauft welcher meinte er ist schon geflogen und sagte alles wäre eingestellt.
        Ich habe eine neue Fernsteuerung (FF-10) gekauft, da die nicht dabei war und ich nicht testen konnte.
        Möglich dass er schon kaputt war, möglich dass es erst bei mir passiert ist.

Egal

einen neuen LTS.3100 kaufen, oder gibts evtl. auch andere die daran funktionieren?
        Einstellen kann man ja viel bei dem Gyro.

Gruß
        Georg

Kommentar

• Thallius
          Thallius

Kannst jeden beliebigen Servo mit dem LTG nutzen. Am MT würde ich sogar einen 9257 vorziehen. Der LTS hat ein bischen wenig Kraft für das in Anführungszeichen doch recht schwergängie Heck des MT.

Gruß

Claus

Kommentar

• Lilaleoric
            Lilaleoric

Danke für die Info Claus.
            Gibts da auch Probleme mit der Spannung?

Gruß
            Georg

Kommentar

• Lilaleoric
              Lilaleoric

Hallo,

hab nachgesehen und der BLC-40 ist im MT eingebaut. Der hat 5V BEC-Spannung. Das wars nicht was den LTS gekillt hat.
              Dann kann ja beim 9257 spannungsmäßig nix passieren, sollte das Servo auch nur 4,8V vertragen.

Gruß
              Georg

Kommentar

• torro
                Senior Member
                • 16.04.2009
                • 2505
                • Flo
                • MFC Mahlberg

nimm das 9257!

kann es sein, daß die limits nicht passen?
                wenn das servo mechanisch ansteht und noch dagegen arbeitet ist es kein wunder.
                GruÃ?, Flo

Kommentar

• Lilaleoric
                  Lilaleoric

nein, ist nicht angestoßen. Hab sogar noch 1-2 mm Platz gehabt.

Werde mir den 9257 einbauen, muß dann ja nur den LTG2100 so programmieren dass er den neuen Servo kennt.

Gruß
                  Georg

Kommentar

Lädt...
                  X