Guter Heckgyro ohne mindest Limitbegrenzung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • maxpower389
    maxpower389

Guter Heckgyro ohne mindest Limitbegrenzung

Hallo,

hab ein etwas merkwürdiges Anliegen. Gibts nen vernünftigen Heckgyro bei dem man das Limit auch im sehr niedrigen bereich einstellen kann? Problem ist mein 450 Pro mit gp 750, bei dem das limit erst ab einem bestimmten wert angenommen wird. Wenn ich aber am servokopf den kugelkopf näher zur mitte mach, der weg dadurch vergrößert wird, das Limit also eingestellt werden kann, krieg ich das Heck nimmer still. Hoffe ihr hab mich verstanden xD

Gruss
  • seijoscha
    seijoscha

AW: Guter Heckgyro ohne mindest Limitbegrenzung

Andere fliegen das Setup doch auch oder?
    Frag doch mal nach ob der GY520 besser wäre?
    Gibt es bei HK Grade für 149$ wenn du ihn in den Warenkorb legst zeigt er den Preis an.

mfg

Kommentar

• fossibaerrr
      fossibaerrr

Hallo seijoscha,
      ich sitze vor dem selben Problem Ist nicht mein erster Kreisel den ich einstelle und bin kurz davor das Teil zu zertrümmern. Habe den Abstand des Kugelkopfes gemäß der Anleitung eingestellt und es funktioniert auch nicht. Nur eine Seite (in Flugrichtung links) wird nicht gespeichert. Rechts klappt es aber seltsamer Weise auch, wenn der Weg nur sehr klein programmiert wird. Ich werde nächste Woche den Heli mal bei meinem Händler vorstellen falls hier keiner eine Lösung hat. Ich kann mir vorstellen, dass hier ein Fehler im System vorliegt.
      Viel Spaß beim Versuchen, ich leide mit.
      Gruß Fossi

Kommentar

• marjot
        Senior Member
        • 07.07.2008
        • 1118
        • Marius
        • zwischen Frankfurt/Main und Wiesbaden

In der deutschen Anleitung vom GP 750 steht, dass man zum linken Anschlag, dann Set-Taste, dann zum rechten Anschlag und dann Set-Taste drücken soll, oder umgekehrt. Weiß nicht mehr ob links, dann rechts oder rechts, dann links.

Das ist ein Fehler in der ßbersetzung. Du musst ihn im Setupschritt für die Limits zur einen Seite bewegen, dann zur anderen und dann erst Set drücken und nicht zwischendurch.
        Kann es vielleicht daran liegen?

Grüße,
        Marius
        GruÃ?,
        Marius

Kommentar

• seijoscha
          seijoscha

Scheiß Problem kann mir gut Denken das einem das auf die E.. geht .
          Ich habe so ein Problem bis her nie gehabt.
          Ich hoffe mal du hast den Weg des Heckservo über den Gyro-Limiter eingestellt und nicht über die Servowege am Sender ? Die Servowege am Sender müssen auf 100% bleiben. Nur wenn das Heck zu schnell ist kann man durch Begrenzen der Servowege dieses langsamer machen. Wenn du den Heckservo Weg statt mit dem Gyro mit dem Sender eingestellt hast ist klar das es nicht funktionieren kann.Ich hoffe mal das ihr das richtig habt .

Siehe Bedienungsanleitung Seite 10 Nr.6

Kommentar

• fossibaerrr
            fossibaerrr

Hallo zusammen,
            nach einer fast durchgemachten Nacht habe (Servowege auf 100% ist klar) habe ich das Servohorn einfach umgedreht, Reverse am Kreisel abgeschaltet und die Richtung an der Funke geändert. Ich weiß nicht warum, aber jetzt fährt das Servo nicht mehr zu dem linken Anschlag. Werde nachher versuchen den Kreisel richtig einzustellen und erst dann die Anschläge neu programmieren. Also das Servohorn schaut jetzt in Flugrichtung links raus... Mal sehen, ob ich mir Montag was Neues kaufen kann. Unter allen Umständen werde ich das ßbungsgestell montieren.
            Gruß Fossi.

Kommentar

• Thallius
              Thallius

Moin,

Ja das Einstellen des Limit beim GP ist so richtig Kacke gelöst. Das mit dem erst nach links und dann nach rechts ist natürlich relativ abhängig von der Funke die man hat. Das bedeutet man muss ausprobieren welche Reihenfolge wirklich stimmt. Es kann auch sein, daß Du erst nach rechts und dann nach links must.
              Man kann das in einem sehr kleinen Bereich einstellen, habe ich selber probiert. Das Problem ist, daß Du dafür einen mindest Knüppelausschlag brauchst. Sprich: Im Gegensatz zu anderen Kreiseln wo man D/R sogar auf 140% setzt, sollte man beim GP den Servoweg einfach runterschrauben auf 75 oder sogar noch weniger. Natürlich NUR zum Einstellen des Limits.

Gruß

Claus

Kommentar

Lädt...
              X