Ich habe da nämlich noch einen Robbe F61BB. Den würde ich gerne zum "pitchen" nehmen. Da sich bei meinem vorhandenen (billigen) das Getriebe nach einem Crash zerlegt hat.
Servo-Taumelscheibenfrage
Einklappen
X
-
J.Bieber
Servo-Taumelscheibenfrage
Sollten eigentlich alle Servo´s an der Taumelscheibe die gleichen sein, oder könnte z.B. Der Pitch ein anderer Typ sein.
Ich habe da nämlich noch einen Robbe F61BB. Den würde ich gerne zum "pitchen" nehmen. Da sich bei meinem vorhandenen (billigen) das Getriebe nach einem Crash zerlegt hat.Zuletzt geändert von Gast; 27.08.2009, 05:46.Stichworte: -
-
J.Bieber -
Agusta -
Askalon
AW: Servo-Taumelscheibenfrage
Auch die alten Trex 450 hatten mechanische Mischer, wäre also interesant welcher 450er Trex es wäre.Zitat von Agusta Beitrag anzeigen...geht nicht
gruss
Kommentar
-
snakespex
Auch wenns geht. Empfehlenswert ist es mit Sicherheit nicht.
Du machst ja auch nicht 3 Bridgestone und 1 Dunlop Reifen aufs Auto.
Kommentar
-
Hermann Schellenhuber
Bei einem mechanischen Mischer ist es sogar durchaus üblich, daß man auf Pitch ein stärkeres Servo verwendet als auf Nick/Roll. Auch 3 verschiedene wären machbar, sofern sie jeweils ihrer Aufgabe gewachsen sind. Falls also ein mechanischer Mischer vorhanden ist und das erwähnte Servo seinem Job auf Pitch erledigen kann, why not. Bei eCCPM (elektronischer Mischung) sind 3 identische Servos allerdings Voraussetzung.Zitat von snakespex Beitrag anzeigenAuch wenns geht. Empfehlenswert ist es mit Sicherheit nicht.
Schöne Grüße,
Hermann
Kommentar
-
Gerade bei der mech. Mischung sind unterschiedliche Servos sinnvoll.
Starkes an Pitch, "mittleres" an Nick und "schwächeres" an Roll, da auf Roll weniger Kraft benötigt wird. Aber die Differenzierung von Nick und Roll ist schon fast akademischer Natur. Hauptsache auf Pitch ist ein starkes Servo dran.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
snakespex
Danke... Wieder was gelernt !
Bin natürlich von elektronischer Mischung ausgegangen !
Kommentar
-
J.Bieber
Danke für eure Anworten.
Es kommt ein Satz neue Servos rein. Ich meinte natürlich nicht pitchen, sondern nicken. Geschrieben hatte ich heute morgen,kurz nach 6. Da ist das nicht so einfach. Ist übrigens ein SE. ALso nicht mechanisch.
Kommentar

Kommentar