nachdem mir mein T-Rex 500 kürzlich unglücklich runtergefallen ist wobei alle drei Getriebe der HS82-MG auf der TS hinübergegangen sind, habe ich mich entschieden, stattdessen Align DS510 einzubauen. Die funktionieren soweit auch sehr gut, nur dummerweise habe ich jetzt ein sehr seltsames Gyro-Phänomen: Der Gyro (JR G770 3D) initialisiert jetzt nur noch nur in ca. 20% aller Versuche, sonst bleibt das Heckservo entweder komplett stromlos oder bekommt kein Signal vom Gyro oder zuckt auch manchmal wild herum.
Das Heckservo ist es definitiv nicht, ein anderes verhält sich genauso. Ein Wackelkontakt kann es auch nicht sein, es hängt definitv an der Gyro-Initialisierung: Wenn er mal richtig initialisiert hat, funktioniert er problemlos. Außerdem ist das Problem komplett weg, wenn man die TS-Servos aus dem Empfänger herauszieht.
Ich vermute, dass es mit der Spannungsversorgung zusammenhängt und der Gyro deshalb nicht bzw. fehlerhaft initialisiert. Das ganze hängt an einem Castle Creations BEC (getaktet, 5.5V) und Spektrum AR7000 Empfänger. Regler ist ein CC Phoenix 85 HV.
Kann es sein, dass im Moment des Einschaltens die Spannung noch nicht stabil (genug) ist, dass der Gyro dadurch verwirrt wird?
Hat jemand eine Idee, was man tun könnte, außer Servos, Gyro oder BEC (oder evtl. den Empfänger) zu tauschen?
Gruß
Sascha

Kommentar