Unruhiges Heck mit Fenestron

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dashomat
    Junior Member
    • 24.06.2006
    • 7
    • Martin

Unruhiges Heck mit Fenestron

Hi,

ich kämpfe schon einige Zeit mit dem Problem, daß mein Heck die meiste Zeit extrem unruhig hin und her springt im Bereich von ca 20°. Ich verwende einen 401 Kreisel mit einem 9206 Servo in einem Scale Hubschrauber der ca 10kg wiegt. Hinzu kommt noch, daß der Fenestron nicht wirklich viele bzw gar keine Reserven hat (zum Schweben wird beinahe Vollausschlag benötigt). Rein mechanisch ist alles fest und weist keinerlei Spiel auf. Wenn ich die Drehzahl vom Rotor absenke werden die "Zuckungen" besser, verschwinden aber nicht ganz. Bei höherer Drehzahl wird es stärker da Fenestron natürlich auch eine bessere Wirkung hat.

Generell befindet sich die Drehzahl in dem von Vario vorgegebenen Bereich.

Empfindlichkeit habe ich ca 65% eingestellt, habe allerdings auch schon den gesamten Bereich von 50%-90% durchprobiert.

Ich tippe in der Zwischenzeit auf elektrische Störungen*

Manchmal ist dann alles ruhig und das Heck verhält sich lammfromm so wie es ein sollte, kommt aber max 5 sec vor.

Heli wird elektrisch mit einem 10s Akku angetrieben und zieht so ca 50A. Kreisel ist vom Regler ca 20cm entfernt, der Empfänger (Graupner 35MHz) so ca 30cm allerdings vom Akku nur so ca 5cm.

Bin für jeden Tip dankbar.

ciao

Marin
Lädt...
X