Gy-611: Heck sehr unruhig und Ausschwingen bei Pirouetten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • face
    Gesperrt
    • 15.04.2009
    • 2432
    • Max
    • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

Gy-611: Heck sehr unruhig und Ausschwingen bei Pirouetten

Hallo,

hab ein Problem mit meinem Gy-611 auf dem Rex 600 Nitro. Beim Schwebeflug ist das Heck immer SEHR unruhig, aber auch wenn ich einen ßberflug mache sehe ich es zittern. Dazu kommt noch wenn ich schnell nach rechts giere, das das Heck noch ein Stück weiterschwingt und erst dann in die angestrebte Position fährt.

Das ist alles ein bisschen ärgerlich. Ich hab dann ein paar Sachen ausprobiert: Empfindlichkeit verstellt (25-45 aufm Display), wodurch das Heck aber eher nur "aggressiver" diese Symptome gezeigt hat. Dann habe ich die Tracking-Funktion ausprobiert, aber die macht ja überhaupt nichts. Dann habe ich von 3D auf F3C umgestellt, damit war das Ausschwingen ein wenig besser, was aber vermutlich nur daran liegt das generell die Wirkstärke des Knüppels hier herab gesetzt ist.

Sonst sind die Einstellungen alle wie werksseitig gelassen, der Sensor befindet sich hinten auf dem Rex mit Pad-Metallplatte-Pad-Sensor. Ist das eventuell zu weich für den? Wüsste auch nicht warum es an Vibrationen liegen sollte der Motor läuft ganz gut, nicht zu fett. Klar habe ich bei Verbrennern immer was in der Richtung, aber bei mir ist das schon sehr auffällig. Und das hatte ich vom Gy611 nicht erwartet (der ist ja angeblich soooo unempfindlich gegen Vibrationen; haben die den im Elektro getestet oder wie^^).

Hoffentlich kann mir da einer weiterhelfen.

Gruß, Max
  • David Kreipner
    Member
    • 07.05.2008
    • 691
    • David
    • 64807 Dieburg

AW: Gy-611: Heck sehr unruhig und Ausschwingen bei Pirouetten

Hi,

ich bin mal sehr auf Antworten gespannt, denn ...

Ich habs zwar mit der Empfindlichkeit und anderer Heckanlenkung etwas besser hinbekommen, aber zufriedenstellend ist es nicht. Ab und an sind schon gute Zucker dabei.

Gruß David
    Goblin 700, Goblin 380, T-Rex 700 Nitro, TSA Infusion 700 Nitro

Kommentar

• face
      Gesperrt
      • 15.04.2009
      • 2432
      • Max

Ja genau so siehts bei mir aus!

Ich hab gedacht, ich könnts ja mal mit dem Heckservohalterung vom E-600er probieren. Damit wäre diese Umlenkung weg, und man hätte vielleicht weniger Spiel. Problem wäre dann der Schwerpunkt, das Teil ist eh schon hecklastig wie Sau. Und den Alu-Umlenkhebel für den Heckrotor-Anlenkung möchte ich einbauen, weil ich da auch ungefähr nen Millimeter Spiel im Heck habe.

Kommentar

• face
        Gesperrt
        • 15.04.2009
        • 2432
        • Max

Weiß denn keiner was? Liegts vielleicht daran das der Motor noch zu fett ist? Bei mir kommt nämlich schon jede Sekunde ein Tropfen ßl hinten raus. Stelle ich aber einen Tacken magerer wird er direkt so heiß das ich meinen Finger nicht länger als 1-2s im Kurbelwellengehäuse haben kann.

Hilfffeee^^

Kommentar

Lädt...
        X