Solid-G / kann der Störungen produzieren.?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helicop
    Helicop

Solid-G / kann der Störungen produzieren.?

Hi @ all

Betreibe seit einiger Zeit den Solid-G von Courtis Youngblood zusammen mit dem 9254.
    Habe folgendes Problem.:

Nachdem sich der Kreisel inizialisiert hat und der 9254 seine Mittelstellung erreicht hat fangen die Taumelscheibenservos leicht an zu werkeln. Zum einen hört man es und man merkt es auch, wenn man die Servoarme mit den Fingern berührt. Im Flug habe ich regelrechtes Heckzucken.......( Nein die Kreiselempfindlichkeit ist nicht zu hoch...:-) ) Sporadisch habe ich auch Zucken in den TS-Servos.! Diese Zuckerei hört auf, sobald ich den 9254 vom Kreisel abstöpsele. Habe daher vermutet, daß es vom Servo kommt. Aber mit einem anderen 9254 habe ich das gleiche Problem.

Aufgefallen ist mir auch, daß das Servo nicht butterweich die Stellwege fährt es läuft richtig hakelig. Stecke ich es direkt in den Empfänger läuft es ganz normal ohne zu hakeln. Hbe nun mal einen PCM Empfänger verbaut und das Servozittern nach der Initialisierung ist zwar weg aber ich habe dennoch Störungen. Merkt man ja wenn der Heli im Flug mal nicht ganz den Knüppelbewegungen folgt.! :-(

So wie das aussieht kommt das ja eindeutig vom Kreisel.
    Hat jemand schonmal das gleiche mit dem Solid-G erlebt.?

Viele Grüße und danke schonmal für eure Tips
  • stephan1985
    stephan1985

AW: Solid-G / kann der Störungen produzieren.?

Hackelig laufen ist normal, ich vermute den Fehler in deinen Kabeln? 35mhz?

ich sehe hast 35Mhz verlege mal die Antenne komplett weg vom Regler/Akku/Motor!

Störungen vom gyro wären mir neu!

Kommentar

• Helicop
      Helicop

Hm.....merkwürdig ist aber auch, daß der 9254 mit dem PCM Empfänger nicht mehr so hakelig läuft......
      Die Antenne läuft eigentlich nicht in unmittelbarer Nähe zu Akku und Regler. Hm.....da bin ich anscheinend wieder mal der erste und einzigste der sich mit so einem Sch......rumärgern kann. :-(

Habe allerdings die Programmierbox der Solid-G direkt auf den Empfänger gepackt, evtl. liegt hier der Hase im Pfeffer. Aber wie soll man das anders lösen.? Beim Rappi hat man nicht so viele Möglichkeiten. Da ist am Servovorbau das kleine Kunststoffpodest für den Akku etc. und da kannste alles draufpacken, so sitzt zwangsläufig alles dicht zusammen.

Viele Grüße

Kommentar

• seijoscha
        seijoscha

Die Box würde ich mal runter nehmen das könnte auch der Auslöser sein ??
        Ja das ist das was beim Rappi wirklich schlecht gelöst ist kein Platz.

mfg

Kommentar

• Fabian_F
          Senior Member
          • 31.12.2006
          • 1079
          • Fabian
          • Wiese

Dann steck als erstes mal die Box ab, die ist nicht dafür gedacht, das man damit fliegt, die ist nur zum proggen da.

Kommentar

Lädt...
          X