Carson Tyrann mit Helicommand

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wally
    Wally

Carson Tyrann mit Helicommand

Hallo Leute ! Brauche mal Euere Hilfe . Habe in meinen Carson Tyrann einen Helicommand 3d eingebaut . Soweit alles ok, aber wenn ich nick gebe wandert die Taumelscheibe leicht mit hoch und runter . Bei roll ist alles ok . Ich glaube nicht ,daß es am HC liegt. Könnt ihr mir einen Rat geben ? danke und Gruß Wally
  • BlackBaron1971
    RC-Modellbau-Center
    • 21.07.2009
    • 3527
    • Uwe
    • Dettingen am Albuch

AW: Carson Tyrann mit Helicommand

Hast du vielleicht beim einstellen des HC den Knüppel für NicK&Roll nicht sauber in Mittelstellung gehabt
    RC-Modellbau-Center
    OnlineShop
    RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Wally
      Wally

Doch war alles mittig. Danke Dir Für die Antwort

Kommentar

• BlackBaron1971
        RC-Modellbau-Center
        • 21.07.2009
        • 3527
        • Uwe
        • Dettingen am Albuch

Würde das Setup am HC (Normalstellung) nochmal durchführen vielleicht bringt es was
        RC-Modellbau-Center
        OnlineShop
        RC-Modellbau-Center

Kommentar

• arndtw
          arndtw

Hast Du im Sender den Taumelscheibentyp richtig eingestellt. Vorher war es ja 120 Grad TS jetzt muss es Einzelservo sein.

Gruß Wolfgang

Kommentar

• BlackBaron1971
            RC-Modellbau-Center
            • 21.07.2009
            • 3527
            • Uwe
            • Dettingen am Albuch

Lass mal die Diagnose durchlaufen.....hast du einen anderen Kopf (Alu) eingebaut
            Und natürlich wie Vorredner die TS prüfen ob die richtig eingeproggt ist
            RC-Modellbau-Center
            OnlineShop
            RC-Modellbau-Center

Kommentar

• dl7uae
              dl7uae

Die Mitte der TS muss die Höhe halten, man kann sich auch optisch täuschen.

Wandert die TS doch in der Höhe, dann differenziert es bereits sehr stark, sprich, ein Servohebel ist bereits sehr gestreckt (fast in Linie mit der Anlenkung) bzw. in spitzem Winkel mit der Anlenkung. Bei Pitch Null sollen deshalb jeweils Anlenkung und Servohebel einen rechten Winkel bilden. Dass das theoretisch noch besser geht (siehe einen ehemaligen Monsterthread im Forum), erspare ich uns mal hier.

Kommentar

• Wally
                Wally

Alles geprüft kein Erfolg . Immer noch leichte Höhenverstellung der TS. Danke Für Euere Hilfe Gruß Wally

Kommentar

• andy_f
                  andy_f

Das ist ganz normal das die TS bei aktivem HC bei Nick sich leich mit nach oben bewegt. Macht meine auch bei allen bisher genutzten Helis mit HC.

Wie leicht wandert die TS denn mit hoch? Einen Millimeter?

Kommentar

• Wally
                    Wally

Ja so ungefähr 1mm . Ich habe den HC auf einen Schieberegler für Horizontal- und Positionsmodus und in der Mitte ist er ja auf Aus ( rotes Licht) auch da geht die Ts leicht hoch und runter bei Nick . Kann es sein das der KIppwinkel um die Achse bei drei Servos das automatisch so mit sich bringt ? Danke auf jeden Fall für Deine Antwort Gruß Wally

Kommentar

• Taumel S.
                      Senior Member
                      • 31.12.2008
                      • 26320
                      • Helfried
                      • Ã?sterreich

Kann es sein das der KIppwinkel um die Achse bei drei Servos das automatisch so mit sich bringt?
                      Nein. Check das mal ganz ohne HC, also die Servos direkt angesteckt, wie sich dein Carson verhält!

Kommentar

• Wally
                        Wally

Werde ich wohl tun ,habe alles schön verbaut unb die Kabel alle mit Silikon am Empfänger gesichrt ( mir ist mal das orange Kabel runter gegangen und kein Pitsch ging mehr .Es ging nur noch nach oben ) Aber Sicherheit geht vor und ich zerlege alles wieder . Das ist Modellbau wie er lebt. Danke und Gruß Wally

Kommentar

• dl7uae
                          dl7uae

Kann es sein das der KIppwinkel um die Achse bei drei Servos das automatisch so mit sich bringt ?
                          Siehe meine Ausführungen oben zur generellen Problematik des Differenzierens...

Kommentar

• Wally
                            Wally

Passt ja alles mit 0 Grad Rechterwinkel. Ich dachte weil bei Roll nur zwei Servos gegenlaüfig arbeiten und bei Nick drei Servos um die Mittelachse arbeiten . Ich will es nicht kompliziert machen sonder mich interessiert nur die Ursache.

Kommentar

• dl7uae
                              dl7uae

Ich will es nicht kompliziert machen sonder mich interessiert nur die Ursache.
                              Geiler Spruch. Wasch mich, aber mach' mich nich nass.

Kommentar

Lädt...
                              X