Problemlösung Gy-401 und 760µ Neutralimpuls!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stephan1985
    stephan1985

Problemlösung Gy-401 und 760µ Neutralimpuls!

Schaut mal einer an!

Klick mich an

Damit sollte jedes High End Servo am 401 laufen!

Für viele sicherlich TOP, da sie mit dem 401 zufrieden sind, aber bsp: gerner ein BLS- 251 haben wollen :-)

Stephan
    Zuletzt geändert von Gast; 13.08.2009, 11:44.
  • HolzingerM
    HolzingerM

AW: Problemlösung Gy-401 und 760µ Neutralimpuls!

Ich will mal eine Frage so in den Raum werfen,

Wird eine Servo mit 760µs 0 Impuls nicht auch schneller angesprochen?

Das macht doch keinen Sinn nur die Pulslänge von normalen auf Highspeed Servos runterzusetzen wenn die Updatefrequenz, die ja aus dem 401er kommt, nicht mit angepasst werden kann. Damit reagiert das servo ja trotzdem langsamer als beim Betrieb mit qualitativ höherwertigen Kreiselsystemen.

Nur so ein Gedanke dazu.

Kommentar

• stephan1985
      stephan1985

Das ist richtig , nun kann mann aber ein BLS 251 , was vorher ja GARNICHT lief, trotzdem betreiben werden und hat den Vorteil vom z.b BLS (beschleunigt schneller) !

Lg

Stephan

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
        Hermann Schellenhuber

Servus,

technisch sehe ich da keinerlei Vorteil. Durch die Umwandlung auf 760µs handelt man sich nur zusätzliche Totzeit im Regelkreis ein. Weil bevor diese Zusatzelektronik das Servo ansteuern kann, muß es erstmal den Impuls vom Kreisel vollständig gemessen haben und kann erst dann mit der Ausgabe an das Servo beginnen. Bevor also das 760µs-Servo durch diesen Adapter angesteuert wird, hat sich ein 1520µs-Servo bereits auf den Weg gemacht. Dann lieber gleich ein 9254, BLS-254, ... welche meist die gleichen Daten wie die 760µs-Versionen aufweisen.

Schöne Grüße,
        Hermann
        Zuletzt geändert von Gast; 13.08.2009, 13:45.

Kommentar

• stephan1985
          stephan1985

ich habe hier auf die Problematik einiger User angesprochen, die halt das Problem hatten oder haben! Statt nem neuem Kreisel finde ich 10€ sinnvoller Investiert, wenn mann bisher zufrieden ist!

Gruß

Kommentar

• threedots
            threedots

@stephan1985

Hermann hat vollkommen Recht. Da hier im Board häufig von unruhigen Hecks gesprochen wird, halte ich ein zusätzliches Verzögerungsglied im Regelkreis, den Gyro und Heckservo bilden, für nicht vertretbar. Soweit zur Theorie.

Hat eigentlich jemand im grenzenlosen Spareifer das gute Teil mal in der Praxis getestet - am besten an einem kritischen Setup mit unruhigem Heck. Für einen Statusbericht wäre ich dankbar.

Kommentar

• Talentfrei
              Talentfrei

Ich habe Assan 760ms Adapter ein Monat lang mit Walkera GH8 und MKS8910 Servo geflogen. Ging ganz gut.
              Gruß
              Zuletzt geändert von Gast; 13.08.2009, 15:25. Grund: Kleinanzeige

Kommentar

Lädt...
              X