Was mache ich beim TG 7000 falsch?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fuxxi2003
    Fuxxi2003
    • Heute

Was mache ich beim TG 7000 falsch?

Hallo Gemeinde,
    ich habe in meinem E-550 einen TG 7000 und ein DS 0606 mit den weißen Plastikblätter am Heck verbaut. Ich versuche die Empfindlichkeit beim Kreisel anzuheben. Zur Zeit habe ich im HH-Mode 35% N-Mode 40%. Beide Möglichkeiten wurden von mir ausprobiert, erst ein Loch weiter rein am Servohebel und dann eins weiter raus. Beides hat keine ßnderung gebracht. Ich komme immer wieder auf diese Werte. Was mache ich falsch? Kann jemand helfen.
  • Odysse
    Odysse

AW: Was mache ich beim TG 7000 falsch?

Hallo Fuxxi,

anscheinend kann Dir keiner Helfen, ich leider auch nicht.

Du soltest halt dazuschreiben was dein Problem ist!!

Gruß Kai

Kommentar

• crasher
      Modellbau Kripp
      Onlineshop
      • 31.07.2003
      • 983
      • Christian
      • Obermiethnach/Kirchroth bei Straubing

Hallo,
      wenn deine Werte so zum fliegen i.O. sind, kannst du sie ja ruhig so beibehalten.
      Der TG7000 hat allg. eine geringere Empfindlichkeitseinstellung, allerdings komme ich so auf gute 50%. Am Servohebel halt möglichst weit innen einhängen. Mehr weiß ich jetzt auch nicht.
      MfG. Christian

Kommentar

• Fuxxi2003
        Fuxxi2003

Hallo Leute,
        ich habe den TG 7000 noch mal neu nach Anleitung eingestellt. Servoweg am Kreisel 80%/90% und den Servohebel auf 90° mit 13mm von der Mitte zur Kugel. Nun das Problem was ich habe, eine Empfindlichkeit von nur 30% und das Heck schwingt sich machmal noch leicht auf. Wenn man die empfohlenen Komponenten verwendet, sollte doch eine höher Empfindlichkeit möglich sein? Hat es überhaupt eine große Auswirkungen, wenn man mit nur 25% bis 30% Empfindlichkeit fliegt?

Kommentar

• Aldebaran
          Member
          • 08.09.2008
          • 251
          • Karsten
          • www.mfc-tarp.de

Hallo
          Ich habe auch den TG7000 im E550. Allerdings habe ich ein S9254 als Heckservo. Klappt eigentlich ganz gut. Zumindest bei meinen einfachen Rundflügen.
          Eventuell ist Deine Rotordrehzahl zu gering. Vielleicht mal etwas höher gehen. Ich fliege so mit ca. 1600 U/min.

Gruß, Karsten
          Mini Titan im Rumpf (A109), Vario JetRanger, Voodoo 700, V977/K110

Kommentar

• Fuxxi2003
            Fuxxi2003

Hi Karsten,
            wie sind denn deine Werte im HH-Mode? Ich habe zur Zeit 1900 bis 2000 U/min am Hauptrotor.

Kommentar

• Fuxxi2003
              Fuxxi2003

Hi Gemeinde,
              Habe mein Problem behoben. Musste den Servoweg am TG 7000 reduzieren auf L60%/R60%. Nun habe ich eine Empfindlichkeit von 62% im HH-Mode und 65% im Normal-Mode. Servohebel hat eine Länge von der Mitte bis zur Kugel 13mm.

Kommentar

Lädt...
              X