Wieviel Gain am LTG 6100 - R 90?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chas
    Chas

Wieviel Gain am LTG 6100 - R 90?

Hallo!

Vielleicht kann mir ein LTG-6100-Nutzer oder Kreisel-Versteher weiterhelfen:

Bei meinem Raptor 90 zittert das Heck im Heading Lock leicht. Geschätzt sind es ca. 1-2 cm, die der Heckrotor links-rechts pendelt. Es ist nicht viel (vielleicht ist das ja sogar normal), aber ich hätte natürlich gern ein komplett stehendes Heck. Bei Pitchstößen gibt es sonst keinen Versatz.

Das mechanische Grundsetup passt meiner Meinung nach. Im Normalmodus steht das Heck, Gestängelänge ist justiert, Limits sind vernünftig gesetzt, Gestänge ist leichtgängig, Blatthalter sind leichtgängig, Lager sind neu, Motor läuft zuverlässig, kurzum:
    Ich vermute den "Fehler" in den Software-Einstellungen des Kreisels.

Wieviel Gain, welche Sensibilität und welchen Flugmodus nutzt ihr?
    Meine Einstellung: Mode 3D, Performance High, 18% Smoothness, ~26% Gain.

Gruß,
    Martin
  • Gregory
    Gregory

AW: Wieviel Gain am LTG 6100 - R 90?

Hallo Martin,

versuch mal mit: 3D, highest, 7%, 36%

-> Voraussetzung du verwendest CFK 105mm Heckblätter und das Logictech LTS6100G Servo

Ich denke der "Fehler" liegt bei deinen Einstellungen.

Grüsse
    Gregor

Kommentar

• Chas
      Chas

Hallo Gregor,

vielen Dank für Deinen Tip!

Hab heute am Kreisel gewerkelt. Befestigung nochmal erneuert, Gain erhöht, smoothness verringert. --> Heck steht

Aktuell lieg ich bei: 3D, high, 12 smooth, 32 gain. Ich werde die Tage nochmal ein paar Testflüge machen und weiteres Feintuning betreiben.

Gruß,
      Martin

Kommentar

• Schneipe
        Schneipe

Hi, ich habe das selbe Problem, aber beim 500er Rex. Um das Heckzittern etwas weg zu bekommen, musste ich runter bis "Standard" Auf "High" oder "Highest" zittert es noch mehr.
        Bin bei 40% Gain, Smooth 12.....komisch ist, das schon im Stand (Motor aus) die Heckblätter zucken (ca 2mm).
        Im Normalmode müsste ich es morgen mal versuchen, was dann das Heck macht. Habe das Servo in Verdacht

Kommentar

• Schneipe
          Schneipe

Achja, mit was hast du ihn befestigt?

Kommentar

• Michael W
            Michael W

Hast du ein Riemenheck?
            Bei mir haben die LTS 6100 immer trouble gemacht mit Riemen. Mit Starrantrieb war das Heck immer Super. Teilweise hatte ich fürchterliche ausbrecher mit Riemen.

Kommentar

• Schneipe
              Schneipe

Starrantrieb....Das Heck stand auch bis zum Crash bombenfest. Doch jetzt zittert es. habe aber alles getauscht. Egal ob Alublatthalter hinten oder Plastik, egal welche Drehzahl, graue Kopfdämpfung, sagte ja, das die Zucker auch sind wenn Motor nicht läuft...also wäre die Antriebsart ja egal.....

Kommentar

• Chas
                Chas

Zitat von Schneipe Beitrag anzeigen
                Achja, mit was hast du ihn befestigt?
                Befestigung habe ich mit 2 Lagen doppelseitigem Klebeband von Graupner (schwarz/grün) durchgeführt.
                Dabei habe ich die ßffnungen an der Kreiselunterseite freigelassen.

Gruß,
                Martin

Kommentar

Lädt...
                X