LTG 6100 m. Servo....Problem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schneipe
    Schneipe

LTG 6100 m. Servo....Problem

Hi, habe ein seltsames Verhalten an meiner Gyro-Servo Kombo festgestellt. Möchte nun fragen ob dies normal ist.
    Ich habe beim Schweben ein leichtes Zucken am Heck. Alles schon versucht! Von Empfindlichkeit, Pads, ect. Wenn ich Rundflug oder irgendwas anderes fliege, ist Heck ruhig. Nur wenn Heli ruhig in der Luft steht zuckt es. Und zwar seitlich...
    Jetzt habe ich mal im Stand (Motor aus), die Heckblätter zueinander geklappt. In der Nullstellung des Servos, fängt dies an zu zucken, so das sich die Blätter auch bewegen...gehen so 2-3mm auseinander....ich nehme nun an, das dieses auch mein Zucken beim Schweben ist.
    Kann das vom Servogetriebe kommen? Oder vom Poti des Servo? Oder das Gyro hat einen weg? Das Heckservo hat den letzten Crash eigentlich gut überlebt.
    Ich weiß echt nicht weiter.........
  • Schneipe
    Schneipe

AW: LTG 6100 m. Servo....Problem

Jetzt noch eine Frage dazu......Das Gyro kann ich ja auch mit anderen Servos betreiben, oder? Nur das LTS Servo geht nur mit dem Logitech Gyro......So war es doch.....oder?
    Dann könnte ich, falls das Servo was hat, auch mal zum Testen ein Savox hinhängen....

Kommentar

• Eschi
      Eschi

Hi,

beim LTG gabs doch mal das Problem, das sich die Sensorplatte im Gehäuse lockert. Vilt. ist das bei Dir der Fall.

Der LTG funzt nur mit dem LTS Servo. Hatte das LTS am 611er, ist aber nicht ideal, weil Du nicht den kompletten Weg ausnutzen kannst, wegen der anderen Impulsrate.

Gruß Max

Kommentar

• Schneipe
        Schneipe

Die Sensorplatte habe ich auch schon fixiert. Hab gelesen das das Servo nur mit dem LTG funktioniert, aber nicht anders herum......mmmhhh 80€ wollte ich nicht gerade zum testen ausgeben...

Kommentar

• Schneipe
          Schneipe

Und warum zeigt mir der LTG im Tail-Lock Modus 52% an, während der Sender mir 72% zeigt.
          Langsam blick ich es nicht mehr.....

Kommentar

• Schneipe
            Schneipe

So, das mit den % Anzeigen hat sich geklärt. Das Gyro geht von -100% über 0 zu +100%, wobei das Vorzeichen nicht angezeigt wird. Der Sender geht von 0%-100%. Somit kann man sich leicht merken, wieviel % im Sender in Wirklichkeit am Gyro sind.
            Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
            X