GY 401 beginnt 2x zu blinken wenn Drehzahlregler eingeschalten wird

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 645peter
    645peter

GY 401 beginnt 2x zu blinken wenn Drehzahlregler eingeschalten wird

Hallo,
    Mein GY 401 in meinem Raptor 50 Tit. beginnt mit dem LED 2x zu blinken, wenn ich den eingebauten Drehzahlregler einschalte.
    Die Bordspannung wird bei eingeschaltenem AVC Mode des GY 401 eingeschalten und der GY 401 bestätigt dies nach wenigen Sekunden mit Dauerlicht des roten LED.
    In dem Augenblick, als ich meinen eingebauten Drehzahlregler RCE 6600 von Align mittels Kippschalter am Sender einschalte, geht der GY 401 auf 2x Blinken.
    Weiss bitte jemand, was da falsch läuft?

Meine Konfiguration:
    Raptor 50 Tit
    Empfänger Spektrum AR 9000
    GY 401 + 9254
    Drehzahlregler Align RCE 6600
    Sender Graupner MC-19 umgebaut auf 2,4 GHz mit DSM 2 von Spektrum
  • Avionix
    Avionix

AW: GY 401 beginnt 2x zu blinken wenn Drehzahlregler eingeschalten wird

Hallo !

Evtl. ist ein Mischer beim Umschalten aktiv oder ist vielleicht dieser Schalter am Gierhebel ? Bei Eingaben über den Gierhebel fängt der GY401 ja auch an zu blinken. Vielleicht steuerst du da unbewusst Gier.

Gruss
    Christian

Kommentar

• Torca
      Member
      • 01.02.2008
      • 355
      • Torben
      • Ganderkesee

Ganz klar Du schaltest nicht nur den Drehzahlregler sondern auch den Gyro. Wie Christian schon schrieb, mal schauen ob sich da etwas überschneidet.
      Logo 600 SE
      Logo 400 SE
      Aurora 9

Kommentar

• 645peter
        645peter

Ich hab das Problem gelöst.
        Die Ursache war, das beim Umschalten von nicht drehzahlgesteuertem auf drehzahlgesteuertem Motor unterschiedliche Giertrimmungen eingestellt waren, die eben die Initialisierungsphase von der danach eingeschalteten unterschiedlich machten und daher der Gyro dies richtiger Weise mit 2x blinken signalisierte.
        Man kann leider die digitale Trimmung ungewollt einige Steps in einer der beiden Modi verstellen, ohne das man es merkt. Das heisst, das der Gyro vor dem Abflug
        fix in die Vorflugkontrolle eingebaut sein muss, da dort diese Fehler des Senders automatisch transparent werden. Jedenfalls sollte man mit einem blinkenden Gyro
        nicht fliegen.
        Gruss Peter

Kommentar

Lädt...
        X