Raptor Heck spinnt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mig21
    Mig21

AW: Raptor Heck spinnt

Zitat von salle Beitrag anzeigen
    also calimero heli wenn ich dem heli ein neues heck spende dann wird in ein spartan un ein gutes digi investiert.habe das heck heut auch mal angefangen stück für stück zu erlegen ( denkt dran er ist gebraucht gekauft) was ich da gesehen habe hat mir die galle hoch getrieben.
    werde erstmal ne neue anlenkung fürs heck brauch da leicht verbogen die laufrollen für den riehmen werde ich ersetzen durch alurollen (falls es die gibt) und das aller schlimmste ist da hinten war niergends aber auch niergends loctide drauf.
    also wenn das heck aus plaste ist, brachste kein loctite
    loctite benutzt man für schrauben die in metall gehen

Kommentar

• tobias82
      Senior Member
      • 25.05.2007
      • 2565
      • Tobias
      • 86368 Gersthofen

Zitat von salle Beitrag anzeigen
      ...stehe kurz davor den zu verkaufen und auf nen 600er zu sparen aber wollt jetzt erstmal hier fragen.
      Sorry, dass ich mich mit einem OT melde.
      Aber es nervt mich total, wenn jemand scheinbar nicht dazu fähig ist, seinen Kreisel richtig einzustellen oder mechanisch alles in Ordnung zu bringen und dann auf den Heli schimpft und glaubt, mit einem anderen Heli wird alles besser

Andere -so wie ich- haben mit dem Raptor Heck auch keine Probleme, weil wir uns mit dem Kreisel auskennen. Die Probleme haben meist nichts mit der Mechanik zu tun. Und wenn doch, dann wurde es i.d.R. falsch montiert oder schlecht gewartet (z.B. defekte Lager eingebaut gelassen). Also auch wieder ein Fehler vom Besitzer. Und wenn Du Dir einen anderen Heli kaufst und den bzw. den Kreisel auch wieder nicht richtig einstellst, dann hast Du mit dem genau das selbe Problem.

Nochmals sorry für das OT, aber ich hab es so dick zu lesen, dass immer ein Heli an etwas schuld ist, wenn eigentlich die Unfähigkeit/Unerfahrenheit des Besitzers das Problem ist.

Und jetzt wieder
      Schöne Grü�e, Tobi

Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX

Kommentar

• Agusta
        Agusta

...schmeiß dieses Servo raus....das hat am Heck nix zu suchen....aber gar nix ;-))

Kommentar

• calimero_heli
          Member
          • 07.11.2005
          • 615
          • Andreas

Zitat von Agusta Beitrag anzeigen
          ...schmeiß dieses Servo raus....das hat am Heck nix zu suchen....aber gar nix ;-))
          Habe ich ihm ja schon anhand der Daten versucht zu erklären, aber irgenwie ...
          Gruß,
          Andy

Kommentar

• salle
            salle

@tobias82 also wenn du willst kannste ja vorbeikommen und dir das teil ansehen weist ich hoffte hier gute anworten zu erhalten und nit direkt weil ich ein anfänger auf dem gebiet bin runtergemacht zu werden von wegen unfehig un so, ich glaube alle haben mal klein angefangen zum anderen habe ich mittlerweile den zweiten gyro druff der erste war ein X-TRA LOCK kannst ja mal googlen wenn weist wie das geht. und zum dritten um mich herum sind 5 andere piloten mit denen ich schon so einieges ausprobiert habe und die haben ahnung was das betrifft und das reichlich wir haben eingestellt gemacht und getan un der gyro war richtig eingestellt. also solche antworten wie von dir brauch ich nit.

Kommentar

• arndtw
              arndtw

Hallo,
              ist es nicht verständlich, dass hier einige Leute genervt reagieren, wenn Du so schreibst?

Wenn Du nach Rat fragst, solltest Du ihn auch berücksichtigen. Das Heckservo taugt nicht. Bevor du an anderen Stellen rumbastelst, kauf Dir nen ordentliches Heckservo! Das sollten eigentlich auch die anderen Piloten bemerkt haben.

Bitte gewöhn Dir an auch mal irgendwelches Interpunktionszeichen zu verwenden
              und nicht alles klein zu schreiben. Das erhöht die Lesbarkeit immens!

Gruß Wolfgang

Kommentar

• tobias82
                Senior Member
                • 25.05.2007
                • 2565
                • Tobias
                • 86368 Gersthofen

Ich äußere mich jetzt nur dieses eine Mal noch dazu - danach bin ich in Dietzenbach

Ich habe nichts gegen eine Frage, wenn was nicht funktioniert und man kommt auf den Fehler nicht. Denn dafür ist so ein Forum da
                Mich stört es nur, dass einem Heli die Schuld gegeben wird. Was sollte denn an einem tausendfach bewährten Heli-System nicht funktionieren. Da sind auch nur eine Zug-Druck-Stange, eine 90° Umlenkung, eine Schiebehülse mit Anlenkung und Blatthalter mit Kugellager. Andere Hersteller kochen auch nur mit Wasser, kurz: die bauen ihr Heck genauso auf. Und dadurch wirst Du bei einem anderen Heck auf das selbe Problem stoßen.
                Und scheinbar verwendest Du auch nicht gerade hochwertige Komponenten, sonst hättest Du nicht schon den zweiten Kreisel verbaut. Das Heckrotorservo ist ebenfalls "nicht das Heckrotorservo schlechthin". Es könnte schon funktionieren, aber es ist halt nicht gerade Spitzentechnologie, was Du da verbaut hast. Und wenn das Deine 5 Piloten "mit Ahnung" nicht gesehen haben, dann wundert mich das schon. Und wenn sie so etwas schon nicht sehen, dann wundert es mich auch nicht, dass Du mit ihnen evtl. auch den Kreisel nicht richtig eingestellt bekommst.
                Also wie gesagt, ich habe nichts gegen Fragen. Ich habe nur etwas gegen das Schlechtmachen eines Hubschraubers der bei tausenden Leuten hervorragend funktioniert.

Also viel Erfolg bei der Fehlerfindung

Und jetzt: Dietzenbach, ich komme!
                Schöne Grü�e, Tobi

Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX

Kommentar

Lädt...
                X