Tg 7000

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Odysse
    Odysse

Tg 7000

Hallo,

ist noch jemand da der den genannte Gyro mit dem DS 0606 in einem Verbrenner betreibt??

Ich bräuchte mal einen Rat was die Empfindlichkeitswerte angeht, was habt ihr den da so
    eingestellt.

Der Gyro ist in einer Exreme 90 verbaut, HZ Motor, Hatori oder RJX , Drehzahl liegt so bei 1800.
    Es geht um einen Heli von meinem Kumpel, in der Anleitung ist ein Startwert von 70% angegeben aber das kommt mir extrem hoch vor, selbst bei 50% macht der noch faxen und schlägt.
    Aber bei weniger Empf. meint er der Gyro hält nicht mehr??

Gruß Kai
  • Gerbel
    Senior Member
    • 21.05.2007
    • 1140
    • Gerret

AW: Tg 7000

Hallo,

ich fliege die Kombo im Raptor 90 3D mit 75%. Das Heck hält gut.
    Der TG 7000 ist ein recht empfindlicher Kreisel und bedarf etwas mehr Zeit zum Einstellen.
    Selbst bei unrundem Motorlauf schlägt es sofort auf den Kreisel. Zu geringe Drehzahl mag der Kreisel auch nicht.
    "Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"

Kommentar

• Odysse
      Odysse

Hallo,

ich danke Dir, mal schauen ob uns da jemand auf dem Treffen in Dietzenbach helfen kann.
      Du bist nicht zufällig da ?

Gruß Kai

Kommentar

• Fabian_F
        Senior Member
        • 31.12.2006
        • 1079
        • Fabian
        • Wiese

Wenn er zu heftig am Knüppel hängt, ruhig auch etwas mit Expo entschärfen...
        Der hat kein "internes Expo", daher reagiert er sofort auf kleinste Bewegungen evtl ziemlich knackig. Die Empfindlichkeit kommt so ganz gut hin.

Kommentar

• Gerbel
          Senior Member
          • 21.05.2007
          • 1140
          • Gerret

Zitat von Fabian_F Beitrag anzeigen
          Wenn er zu heftig am Knüppel hängt, ruhig auch etwas mit Expo entschärfen...
          Der hat kein "internes Expo", daher reagiert er sofort auf kleinste Bewegungen evtl ziemlich knackig. Die Empfindlichkeit kommt so ganz gut hin.
          Genau so ist es. Ohne Expo fand ich den Kreisel einfach zu schnell und ganz schön zackig. In Dietzenbach bin ich nicht. Aber versuche es mal mit ~70-75%, etwas expo aufs Heck geben und Drehzahl ab 1800 passt schon. Sollte eigentlich funktionieren.
          "Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"

Kommentar

• Odysse
            Odysse

Na ich danke euch beiden erstmal,
            wir werden dann mal probieren ob es mit Expo besser geht.

Gruß Kai

Kommentar

Lädt...
            X