Bester Murks-Kreisel???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schnute
    Member
    • 02.02.2009
    • 384
    • Stefan
    • Oberhausen/NRW

AW: Bester Murks-Kreisel???

Dann trimme doch mal eine oder zwei Rasten nach links. Welches Servo hast du?

Gruß Stefan

Zitat von RCHelis4-ever Beitrag anzeigen
    wenn wir gerade beim thema sind, dass der kds 800 so gut und so toll is... ich hab damit probleme:

ich hab mir nen kds 450s gekauft und mit nem erfahrenen piloten eingestell( hat selbst einen t-rex 450 se v2 und ein TDR)

nun waren wir heute aufm platz und haben ihn erst eingestellt... aber der kreisel macht was er will

das heck driftet immer nach links( nase nach rechts)

weiß einer was man da machen kann* mein lehrer meint, dass der kreisel einfach scheiße is... und das nie ganz weg geht...

selbst hat er ein gy 401...
    GruÃ? Stefan
    -TDR-AC3X,Vision90E-Pro Rigid-AC3X
    -Acrobat SE Rigid-AC3X

Kommentar

• RCHelis4-ever
      Senior Member
      • 22.05.2009
      • 1130
      • Dominic
      • Niederauerbach

das kds 9gr. servo...
      das mit dem trimmen is nicht so ne gute idee, weil es ja nicht immer driftet...

vorallem is es, wenn der akku zuneige geht und die drehzahl sinkt... aber am anfang is auch auch sehr merklich...
      T-Rex 450
      T-REX 500

Kommentar

• schnute
        Member
        • 02.02.2009
        • 384
        • Stefan
        • Oberhausen/NRW

Dann solltest du mal das o.g. Servo MKS DS480 nehmen. Klappt super!!

Gruß Stefan
        GruÃ? Stefan
        -TDR-AC3X,Vision90E-Pro Rigid-AC3X
        -Acrobat SE Rigid-AC3X

Kommentar

• RCHelis4-ever
          Senior Member
          • 22.05.2009
          • 1130
          • Dominic
          • Niederauerbach

ich kaufe morgen ein S9257 und mache das bisherige heckservo auf nick weil mir das abgekackt is(kabelbruch) und da war das gleich aufm heck wie auf der TS
          T-Rex 450
          T-REX 500

Kommentar

• The_Birdeater
            The_Birdeater

Hi!

Also die Kombi mit dem KDS 800 + S9257 (im Digitalmodus) läuft bei mir bis jetzt recht gut. Ich habe heute nochmal 3 Akkus verflogen und der Kreisel macht sich bisher wirklch gut. Dabei habe ich den kleinen T-Rex 450 mal etwas härter rangenommen. Einfach mal zügig rumgebolzt mit engen Steilkurven, mehreren Loops hintereinander, bissl Rückenflug, Schrauben, volle Pitchstösse etc (mehr kann ich eh net ). Das Heck hält echt gut. Wie sich der Kreisel bei häteren 3D-Manövern verhält, kann ich nicht sagen. Micha "maxx2504" ist mal mit dem SJM 400-C Pro Achten im Rückwärtsflug geflogen und auch da hielt der KDS 800 das Heck sauber.

Allerdings kann ich das beschriebene Verhalten von "RCHelis4-ever" bestätigen. Sobald die Akkukapazität zu Neige geht, bei mir so nach 5-6 Min., fängt das Heck leicht an zu driften. Heck nach links bzw Nase nach rechts. Ist bei mir aber nur minimal und kann mit nur einem Klick ausgetrimmt werden. Bei vollem Akku kein Problem.

Aber mein Gott, was erwartet ihr? Der KDS 800 ist in der Bucht schon für 20-30€ aus dem fernen Osten zu bekommen. Allein von der Preis/Leistung hat er schon den Titel des "besten Murks-Kreisels" verdient.
            Zuletzt geändert von Gast; 29.07.2009, 23:37.

Kommentar

• Evil Dead
              Gast
              • 21.11.2005
              • 654
              • Ralf

Moin,

dann nehmt doch mal Akkus die bis zum Schluss sauber halten oder nehmt die Flugzeit runter.

Jeder Gyro ändert sein Verhalten wenn die Drehzahl absackt.

Um den Piezo Gyros das driften abzugewöhnen kann man auch in der SUB TRIM ( Mittenverstellung ) ein paar% in die entsprechende Gegenrichtung geben - dann hört das auf.

Mit der normalen Trimmung bringts das nur für jeden Flug einzeln da er ja die Neutralposition beim einschalten abspeichert - sonst bist irgendwann ganz links oder rechts mit der Trimmung und er driftet trotzdem.

Ansonsten hilft auch Heck aussteuern

Gruß, Ralf

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                Hermann Schellenhuber

Zitat von Evil Dead Beitrag anzeigen
                Jeder Gyro ändert sein Verhalten wenn die Drehzahl absackt.
                Aber nicht bei jedem gehört dann plötzlicher Drift dazu
                Um den Piezo Gyros das driften abzugewöhnen kann man auch in der SUB TRIM ( Mittenverstellung ) ein paar% in die entsprechende Gegenrichtung geben - dann hört das auf.

Mit der normalen Trimmung bringts das nur für jeden Flug einzeln da er ja die Neutralposition beim einschalten abspeichert - sonst bist irgendwann ganz links oder rechts mit der Trimmung und er driftet trotzdem.
                Nur daß es keinerlei Unterschied in der Auswirkung von SUB TRIM oder der "normalen" Trimmung gibt. Beide verstellen die Mitte und beide wirken von Beginn an nach dem Einschalten. Man könnte höchstens vor jedem Einschalten die Trimmung wieder mittig stellen und bei Bedarf dann nachtrimmen.

Aber zu eurem Driftproblem: ist das Drehzahlabhängig (zum Test mal während des Fluges die Drehzahl mit einem Trimmer etwas nach oben oder unten korrigieren). Schon mal weichere oder härtere Montage getestet? Eventuell kann man es dem Kreisel auch überhaupt nicht abgewöhnen, weil gewisse Vibrationsfrequenzen einfach zu einem minimalen Offset im verarbeiteten Sensorsignal führen.

Schöne Grüße,
                Hermann

Kommentar

• Evil Dead
                  Gast
                  • 21.11.2005
                  • 654
                  • Ralf

Hallo Hermann,

ob das Heck nun driftet oder wackelt spielt keine Rolle ;o)

Hast du das mit dem Sub Trim bei nem Piezo bereits probiert ?

Ich ja und das funktioniert nicht nur bei mir und gerade bei dem KDS hervorragend.

Gruß, Ralf

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                    Hermann Schellenhuber

Servus Ralf,

ich hatte in meiner Laufbahn auch schon einige Piezos dabei, aber das mit Subtrim hab ich natürlich nicht gemacht, weil es ja auch nichts bringt. Subtrim und die normale Trimmung bewirken wie schon gesagt exakt das gleiche am Empfängerausgang. Das eine verstellst du hald in einem Menü des Senders, das andere direkt am Trimmer. Du kannst die Trimmung um ein paar Rasten aus der Mitte verstellen, oder du kannst sie mittig lassen und im Menü das Subtrim verstellen, gehüpft wie gehatscht sagen wir ßsis.

Schöne Grüße,
                    Hermann

Kommentar

• Evil Dead
                      Gast
                      • 21.11.2005
                      • 654
                      • Ralf

Tja, schade das es theoretisch nicht funktionieren dürfte...

Praktisch tut es das sehr wohl.....

Also werde ich dem Gyro nicht erzählen dass das nicht funktioniert wenn er drift frei mit Sub Trim steht

Gruß, Ralf

Kommentar

• The_Birdeater
                        The_Birdeater

Natürlich nehme ich die Trimmung nach jedem Flug wieder raus. Ich bin ja net blöde, ne...
                        Wie gesagt, bei mir ist der Drift nur minimal und nicht wirklich störend.

Kommentar

Lädt...
                        X