GY 520 Heck pendelt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mudersbach
    Mudersbach

GY 520 Heck pendelt

Hallo zusammen,

ich habe meinem TRex 500 den GY 520 gegönnt.
    Im schnellen Vorwärtsflug schwingt sich das Heck allerdings etwas auf und es entsteht ein pulsendes Geräusch.
    Wenn ich mit der Empfindlichkeit 1-bis 2% runter gehe hört das auf.
    Kann das nur an der Empfindlichkeit liegen ?

Dann hat Robbe den schönen Gyro mit dem tollen schwarzen Robbe Aufkleber verschandelt. Wenn man versucht den zu lösen geht der leider kaputt.
    Kennt einer eine Möglichkeit den ohne zu zerstören zu entfernen .?

Gruß Frank
  • Raptor-Spy
    Senior Member
    • 28.05.2007
    • 1234
    • Mike
    • Gross-Gerau

AW: GY 520 Heck pendelt

Ruf bei Robbe an und frag mal nach wie es mit dem Aufkleber ist !!! Mir geht der Aufkleber auch aufn sack, der ist einfach zu gross für den Kreisel

Kommentar

• Avionix
      Avionix

Hallo !

Den Aufkleber würde ich dran lassen. Ist wohl eine Art Garantiesiegel.

Wo ist das Problem, 1-2% mit der Gyro-Empfindlichkeit runter zu gehen, wenn es so funktioniert ?

Ansonsten - wie immer - Anlenkung auf Spiel und Leichtgängigkeit überprüfen oder ein schnelleres/stärkeres Servo verbauen. Die Suche gibt auch einiges her ...

Gruss
      Christian

Kommentar

• Fliegende Schaf
        Fliegende Schaf

Wenn du das Robbe-Siegel(Pickerl) runter machst, dann verlierst du die Gewährleistung auf deinem Gyro!

Robbe Deutschland nimmt dann an, dass du den Gyro importiert hast und nimmt deinen Gyro dann nicht mehr in Reperatur, auch wenn du dafür bezahlen willst!

Ich schreibe hir aus eigener Erfahrung!

Hatte mal ein 9255 Servo gebraucht gekauft, ohne den Aufkleber;
        wollte das Servo überprüfen lassen, aber ohne Erfolg!
        Grund war der nichtvorhandeneAufkleber

Lasst den bitte dran sonst könntet ihr im Garantiefall ernste Props bekommen!

p.s.: ich hasse den Aufkleber auch auf meinem 520iger, echt hässlich

mffg berni

Kommentar

• Raptor-Spy
          Senior Member
          • 28.05.2007
          • 1234
          • Mike
          • Gross-Gerau

Finde ich ein Unding von Robbe das die so ein Aufkleber drauf machen, sollen die doch ein kleineren machen für kleine Artikel.

Kommentar

• yazzman18
            Member
            • 18.05.2008
            • 362
            • Hans

Andere Frage: Warum sollte man den Aufkleber nicht entfernen? Schliesslich ist das Gerät (in der Regel) bezahlt und gehört dann mir. Um einen Schaden zu reklamieren muesste man nicht mal eine Rechnung vorlegen, sondern könnte einen Zeugen des Kaufs benennen.

Ich darf lt. Gesetz (BGB §437) sogar das Gehäuse öffnen, wenn ich will und der Verkäufer müsste dann nachweisen, dass der Schaden erst dadurch entstanden ist. Gewährleistung erlischt dadurch nicht und in der Regel genuegt ein kleiner Hinweis auf die entsprechende Rechtsprechung. GARANTIE ist eine andere Geschichte, aber das setze ich mal als bekannt voraus.

Aber das alles nur mal so am Rande, damit der eine oder andere vielleicht mal über seine Rechte als Verbraucher nachdenkt.

Gruss

Yazz

Kommentar

• Raptor-Spy
              Senior Member
              • 28.05.2007
              • 1234
              • Mike
              • Gross-Gerau

Sollte mal bei Robbe einfach anrufen und denen mal die Gesetze vorlgen, mal sehen was die dazu sagen

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                Hermann Schellenhuber

Zitat von yazzman18 Beitrag anzeigen
                Andere Frage: Warum sollte man den Aufkleber nicht entfernen?
                Für Robbe ist der Aufkleber eben das eindeutige Indiz dafür, daß es sich nicht um an ihnen vorbei importierte Ware handelt. Und diese greifen sie eben nicht mehr an, weder innerhalb, noch außerhalb der Garantiezeit für Kohle. Reparaturen gibt es nur mit Aufkleber, sonst nicht. Da hat schon so mancher seine Sachen wieder retour bekommen, weil eben kein Aufkleber dran war. Ob das rechtlich wasserdicht ist, keine Ahnung. Bisher scheint sich daran nichts geändert zu haben, also dürfte robbe da wohl im Recht sein.

Schöne Grüße,
                Hermann

Kommentar

• Fliegende Schaf
                  Fliegende Schaf

Und genauso wie der Hermann es beschrieben hat, so sagten es mir die Mitarbeiter von Robbe Deutschland und ßsterreich

mfg Berni

Kommentar

Lädt...
                  X