Helo Controls

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jochene
    Member
    • 21.01.2005
    • 728
    • Jochen

Helo Controls

Hallo,

kennt das Teil schon jemand?

Maximize efficiency with our top-quality equipment.

Mit der Suche bin ich hier nicht weitergekommen. Unter helo bzw. helocontrols gabe es keine Treffer.

Gab es da nicht auch mal den Gyroner oder so ähnlich?

Gruss
    Jochen
  • Hermann Schellenhuber
    Hermann Schellenhuber

AW: Helo Controls

Servus,

ja, Gyroner hatte auch Drehzahlregler und Gyro integriert. Allerdings halte ich die Bauform für nicht sonderlich gelungen, findet sicher nicht in jedem Heli seinen Platz, zudem relativ groß geraten. Da hätte ich zumindest einen externen Sensor, nicht größer als ein GY520, bevorzugt. Beim LCD-Programming-Interface haben sie sich auch überhaupt keine Mühe gemacht, einfach ein 0815-Standard-Display und eine Steckerleiste mit 16 Pins als Anschluss . Das macht sicher Spaß beim Ein-/Ausstecken. Dabei gibt es heute schon richtig günstige SPI oder I²C-Displays, wenn es denn ein direkter Anschluss sein soll. Oder man verbaut einen zusätzlichen Controller im Display, die Mehrkosten wären Peanuts. Die Leistung kann sicher gut sein, aber das realisierte Konzept finde ich weniger gut, meine Meinung.

Schöne Grüße,
    Hermann
    Zuletzt geändert von Gast; 17.07.2009, 13:30.

Kommentar

• jochene
      Member
      • 21.01.2005
      • 728
      • Jochen

AW: Helo Controls

Hallo,

auch wenn die Bauform nicht sonderlich gelungen ist, steht für mich die Funktion im Vordergrund.

Den Gyroner habe ich zwar nie probiert, die Funktionalität las sich in der Beschreibung aber sehr gut.

Das "Coming Soon" für den Helo Contols liest sich auch sehr gut.

Bin mal auf die ersten Erfahrungsberichte gespannt.

Gruss
      jochen
      Zuletzt geändert von jochene; 17.07.2009, 14:48.

Kommentar

Lädt...
      X