GY520 + CIU 2 speichert nicht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chlaus
    Member
    • 23.04.2008
    • 537
    • Niklaus
    • Trogen/AR/CH

GY520 + CIU 2 speichert nicht

Hoi

Ich habe nun meinen GY520 eingebaut und via CIU 2 Interface programmiert. So weit so gut. Alles funktioniert, der Kreisel kommuniziert mit dem PC einwandfrei und ich konnte so das Setup einstellen. Sobald ich aber den Kreisel vom Interface trennte und den Heli einschaltete, merkte ich dass der Kreisel das Setup wieder verworfen hat.

Hat jemand von euch ne Ahnung wo hier der Hund vergraben ist?

Gruss Chlaus
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9887
    • Uwe

AW: GY520 + CIU 2 speichert nicht

das geänderte Setup hast du dann schon an den Kreisel übertragen ?? Wenn du übrigens nach einer Programierung wieder mit dem normal Setup am Kreisel rumstellst, sind die Daten wieder essig... bzw werden überschrieben.

Kommentar

• Chlaus
      Member
      • 23.04.2008
      • 537
      • Niklaus
      • Trogen/AR/CH

das geänderte Setup hast du dann schon an den Kreisel übertragen ?? Wenn du übrigens nach einer Programierung wieder mit dem normal Setup am Kreisel rumstellst, sind die Daten wieder essig... bzw werden überschrieben.
      Hoi

Nun ja ich habe im Programm die Taste "Schreiben" gedrückt, was ohne Fehlermeldung geklappt hat. Danach habe ich den Kreisel vom PC abgehängt und am Heli initialisiert. Aber er hat die Einstellungen, die ich am PC vorgenommen hatte nicht gespeichert.

Oder bedarf es da an irgendwelchen Zusatzschritten? Es gibt im Internet leider keine wirklich vollständige Anleitung und in der Anleitung des GY`s steht auch nichts über das CIU...

Gruss Chlaus

Kommentar

• Uwe Z.
        Senior Member
        • 14.08.2005
        • 9887
        • Uwe

Also wenn du dann den Kreisel wieder ansteckst an dem PC und dann Lesen drückst, das Er wieder ausgelesen wird nach dem ein und aus schalten sind die Daten die geändert wurden wieder weg ?

Kommentar

• Chlaus
          Member
          • 23.04.2008
          • 537
          • Niklaus
          • Trogen/AR/CH

Hoi

Ja genau so ist es.

Kommentar

• Uwe Z.
            Senior Member
            • 14.08.2005
            • 9887
            • Uwe

dann würd ich mal Robbe anschreiben oder so, da bei dir dann irgendwas nicht stimmt. Bei mir war das ganze echt problemlos und ging auf anhieb.

Ausser du kommst so mit dem 520er klar. Also mit den normalen Setup möglichkeiten.... Die Endwege für rechts links und mitte einlernen für AVCS hab ich allerdings ohne die Software gemacht bei mir. Also noch ohne CIU2. Die Daten standen somit schon davor in der Software für die Endpunkte usw.

Geht es um diese Daten ?? Also max weg links rechts.. oder alles ?

Kommentar

• Chlaus
              Member
              • 23.04.2008
              • 537
              • Niklaus
              • Trogen/AR/CH

Hoi

Also ich habe heute die Daten einfach mal manuell mit dem Programmierknopf gemacht. Das hat wunderbar geklappt. Nun ja, mittlerweile bezweifle ich, dass ich die anderen Werte überhaupt brauchen werde.

Der Kreisel macht sich echt wunderbar in meinem Rave.

Danke für deine Bemühungen
              Gruss Chlaus

Kommentar

Lädt...
              X