GY-501 / Displayanzeige

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rolf01
    Senior Member
    • 30.11.2003
    • 1772
    • Rolf

GY-501 / Displayanzeige

Hallo,
    ich hätte mal eine Frage zum GY-501.
    Mir ist folgendes aufgefallen.

Die Empfindlichkeitsanzeige im Display des Gyro und der eingestellten Empfindlichkeit im Sender, weichen erheblich voneinander ab.

Schließe ich den Zusatzkanal (AUX) an meinem Empfänger (Kanal 7 / Schalter) an, und stelle im Sender dann z.B 60% ein, zeigt der GYRO im HH-Mode nur 40% und im Normal-Mode nur 50% an. Wieviel Empfindlichkeit habe ich denn nun?

Ziehe ich den Zusatzkanal wieder ab, kann ich am Gyro wieder bis zu 100% einstellen.

Sender ist ein Graupner/JR MX-22

Auch gibt es bei zunehmender Empfindlichkeit ein Serozucken um die Neutralposition. Ist das normal?

Wie muss ich denn was einstellen bei dieser Kombi.... habt Ihr da Erfahrungen?

Danke schon mal !
    Viele Grüsse
    Rolf
  • Ulf
    Ulf

AW: GY-501 / Displayanzeige

Hallo,

das liegt an den unterschiedlichen Werten der Hersteller.
    Wenn ich in meiner FF10 am Gy611 im Kreiselmenü unter Std. 80% eingebe bin ich am Gy611 auf 60%. Wenn ich den Kreiseltyp auf GY als Robbe/Futaba stelle stimmt die Prozentangabe mit der im Kreisel zu 100% überein.

Kommentar

• Rolf01
      Senior Member
      • 30.11.2003
      • 1772
      • Rolf

Hi,
      und was heisst das jetzt in meinem Fall ? Ich kann in meinem Sender nicht eifach auf GY schalten. Wie gesagt.... die Umschaltung zw. HH und NORM liegt auf einem Schalter, den ich mit je 65% Empfindlichkeit belegt habe. Im Display des 501 stehen aber ganz andere Werte.

Das ist in meinen Augen nicht annähernd nachzuvollziehen welche Empfindlichkeit da jetzt anliegt.
      Viele Grüsse
      Rolf

Kommentar

• someone
        Member
        • 06.02.2009
        • 779
        • Peter
        • CH-Brunnen

Aus meiner Sicht stimmt die Empfindlichkeit, welche dir der Gyro anzeigt. Im Prinzip ist es doch nicht wichtig, was für eine Empfindlichkeitanliegt, sondern, dass das Heck steht wie es soll....
        TDR, Fusion 50, SJM 430
        Und sonst noch ein paar Fluggeräte....

Kommentar

• Makajosch
          Member
          • 15.03.2009
          • 94
          • Markus
          • Hameln

Hallo!

Wozu brauchst Du denn absolute Werte? Stell doch einfach die Empfindlichkeit so ein, daß es für Dich passt.

Wenn Du aber unbedingt die Werte haben möchtest, dann deaktivier doch mal das Gyro-Menü, leg den Gyro-Kanal auf einen Schalter und stell für den Kanal als Endwerte die gewünschten Werte für die Empfindlichkeit ein.

Grüße

Markus
          T-Rex 600 ESP # T-Rex 550L # T-Rex 500 ESP # T-Rex 450 Pro
          T-10CG

Kommentar

• Rolf01
            Senior Member
            • 30.11.2003
            • 1772
            • Rolf

Hallo,
            ja... ihr habt ja recht.... eigentlich soll ja nur das Hecksauber stehen.

@Markus
            so wie Du es beschrieben hast, habe ich es ja gemacht. Habe auf Kanal 7 einen Schalter gelegt, und den mit jeweils 65% (HH und Normal Mode) gesetzt.
            Aber was meinst Du mit "Gyro-Menu" deaktivieren ? Hab ich da was verpasst?
            Viele Grüsse
            Rolf

Kommentar

Lädt...
            X