Welcher Gyro ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • _Tobi_
    Senior Member
    • 28.04.2005
    • 3829
    • Tobias
    • Südwestpfalz

AW: Welcher Gyro ?

Jepp...

MfG Tobi
    Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

• HelisamV2
      Gast
      • 10.04.2005
      • 2114
      • Sam
      • Heilbronn

Also als Anfänger reicht der Gyro 401 vollkommen.

Ob du einer von den wenigen bist , die schnell 3D können und das Budget dazu hast bleibt mal dahingestellt.

Und ob du später überhaupt mal 3D fliegen willst oder doch lieber Scale wird sich wohl auch erst später rausstellen.

Wärst du jetzt einer der 3D schon kann , würde ich dir den 401er nicht unbedingt empfehlen....da gibts echt bessere.

Gebrauchte Gyros bekommste schon recht billig....findest du aber einen der genauso teuer ist von den hier aufgelisteten wie der 401er , dann entscheide dich für den anderen....Ist ja auch logisch.

Aber so schlecht ist der 401er auch nicht und für einen Anfänger dicke ausreichend.

Kommentar

• _Tobi_
        Senior Member
        • 28.04.2005
        • 3829
        • Tobias
        • Südwestpfalz

Zitat von HelisamV2 Beitrag anzeigen
        Also als Anfänger reicht der Gyro 401 vollkommen.
        Das Statement fällt immer bei der Kreiselfrage und ich bin, ehrlich gesagt, kein Freund davon...

Grade für Anfänger ist es Gold wert, wenn sie sich aufs Heck 100% verlassen können und das Heck genau das macht, was es soll. Der GY401 hält nicht sonderlich stark dagegen, schlägt unter Last auch gern mal um und Start-/Stopverhalten, sind auch eher mit nem Gummiseil vergleichbar. Ich empfand damals den Wechsel von dem GY401 auf nen LTG schon als "Quantensprung". Solche Spünge machten in den darauffolgenden Wochen dann auch meine Fähigkeiten. Es gibt einfach nix beruhigenderes, als zu wissen, dass man sich aufs Heck verlassen kann. Wenn der GY401 die Hälfte der anderen guten Kreisel, wie z.B. des LTG oder des GP750, kosten würde, okay, aber die spielen preislich alle in derselben Liga...

MfG Tobi

Kommentar

• HelisamV2
          Gast
          • 10.04.2005
          • 2114
          • Sam
          • Heilbronn

Also wenn alles gut eingestellt ist, gibt es keinen Versatz beim Pitchen.

Aufjedenfall habe ich das Problem nicht bei dem Gyro.
          Ich fliege Rundflüge und vieleicht mal ein Loop oder Turn wenn ich arg lustig drauf bin.

Der Gyro 401 arbeitet bei mir sehr zuverlässig..Kann es also nicht bestätigen.
          Ich kann mich bisher immer auf mein Heck verlassen.
          Zuletzt geändert von HelisamV2; 14.07.2009, 14:51.

Kommentar

• Fantus
            Senior Member
            • 25.05.2005
            • 8357
            • Torsten

9254 ist ein Digitalservo
            GruÃ?, Torsten
            nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• _Tobi_
              Senior Member
              • 28.04.2005
              • 3829
              • Tobias
              • Südwestpfalz

Also wenn alles gut eingestellt ist
              ...und gerade damit wird der Anfänger schon seine Probleme haben. Andere Kreisel verzeihen da mittlerweile einfach mehr.

Ich fliege Rundflüge und vieleicht mal ein Loop oder Turn wenn ich arg lustig drauf bin
              ...nicht krumm nehmen, aber das verlangt dem Gyro ja jetzt auch nich grade alles ab. Wohingegen ein Anfänger öfter mal in Extremsituationen landet, bei denen nichtmehr viel Drehzahl im System steckt und dort geht dem GY401 tendenziell schneller mal die Puste aus, sprich das Heck schlägt um oder dreht raus, als andere, vergleichbare Gyrosysteme. Und grade das kann dann, wenn man z.B. erst das "Heckschweben" beherrscht, ordentlich Geld sparen...

MfG Tobi

Kommentar

• kheymann
                Member
                • 26.06.2009
                • 151
                • Klaus
                • 48308 Senden

Hallo,

falls Du Anfänger bist, dann mach beim Gyro keine Kompromisse. Wenn man´s selbst noch nicht so drauf hat, sollte man sich zumindest auf die Technik bestens verlassen können.

Mir wurde damals der GY-401 empfohlen, obwohl er relativ teuer ist. Der arbeitet sehr genau und sehr zuverlässig.

Gruss

Klaus

Kommentar

Lädt...
                X