Frage zum Rockamp Gyro One

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Drafen
    Drafen

Frage zum Rockamp Gyro One

Moin zusammen,

habe einige Fragen die die Einstellung des Gyro One´s betreffen. Ein Bekannter hat mich heut gebeten mal eben über seinen Heli zu schaun. Verbaut ist besagter Gyro, dabei waren verschiedene Anleitungen. Zeit war etwas knapp, deshalb konnten wir da jetzt net alle Fragen eroieren.

Der Kreisel steuert im HH Modus zu weit aus, es muss also der Weg der Schiebehülse begrenzt werden. In den Anleitungen ist da jetzt einmal die Rede davon, dass eine ßnderung des Weges eine Drehratenänderung zur Folge hat, in der anderen nicht. Welche Möglichkeit habe ich jetzt die Schiebehülse korrekt einzustellen? Die Box ist vorhanden und die Parameter L-Limit und R-Limit könnten geändert werden. Aus meinen 401 Zeiten schwebt noch das Wissen Servoweg=Drehrate mit, daher die Frage.
    Konnten nur kurz testen, aber mit montiertem Servoarm mussten die Werte für die Limits von 160 auf 50-60 reduziert werden, das erschien mir etwas arg wenig.

Es waren wie besagt mehrere Anleitungen dabei, deshalb wäre es sehr hilfreich wenn erfahrene GYRO ONE User hier kurz auf das wichtigste zur Einstellung eingehen könnten.
  • elo
    elo
    Member
    • 05.04.2009
    • 532
    • Eike
    • Hamburgs Norden - 53°44'35.2"N 10°02'32.4"E

AW: Frage zum Rockamp Gyro One

Hast Du verschiedene Versionen der Anleitung von Rockamp?
    Sollte in einer der Ecken stehen, welche Version Du grade in den Händen hälst.
    Bei Perkflyer kannste ansonsten die aktuelle Version herunterladen.

Ich habe L/R Limit nur um ca. 10-20 Schritte anpassen müssen, Rockamp empfiehlt hier auch ein Wert von ~160, d.h. Du musst eine andere Position auf den Servohorn wählen, weiter innen meine ich.
    Wenn der Gyro aber noch normal reagiert, kannste das auch sein lassen.

Kommentar

• Helijupp
      Senior Member
      • 05.02.2008
      • 3296
      • Andreas
      • Trier/ Saarland

AW: Frage zum Rockamp Gyro One

Also ich bin jetzt irgenwo bei 120 beim Limit...ist es wirklich sinnvoller den Servohebel zu kürzen, so dass ich meine 160 habe?

In der Anleitung steht doch nur das man bis max. 160 einstellen darf?

Ich werde mir mal die Anleitung bei Parkfyer reinziehen, hatte auch mehrer Anleitungen...

Gruß
      Andreas
      Gruß Andi
      Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

Lädt...
      X