Savöx SC-1257TG machen, hat jemand die im Gebrauch und wie ist eure Zufriedenheit mit den Servos. Oder doch lieber Futaba aber die sind mir einfach zu teuer.
Wer fliegt Savöx Servo mit Erfahrung?
Einklappen
X
-
Wer fliegt Savöx Servo mit Erfahrung?
Hallo habe mir eine Vibe 50 zugelegt und möchte auf der Taumelscheibe die
Savöx SC-1257TG machen, hat jemand die im Gebrauch und wie ist eure Zufriedenheit mit den Servos. Oder doch lieber Futaba aber die sind mir einfach zu teuer. -
AW: Wer Fliegt Savöx servo mit erfahrung?
Fünf Beiträge unter deinem habe ich das hier gefunden:
Grü�e
Roman
-
Berode
Hallo
In der aktuellen FMI wurden die Servos getestet.
Haben nicht gut abgeschnitten.
Da heißt es, das die Getriebe zu viel Spiel haben und die angegebenen Stellkräfte bei weitem nicht erreicht werden.
Gruß Bernd
Kommentar
-
also ich bin zwar kein vollprofi und kein 3d flieger,da noch beim rundflug.ich hab das savox 1290mg am heck mit dem spartan und bin sehr zufrieden bis jetzt.
Kommentar
-
Hallo,
hab die Align DS610 (Savox SC-1257) im 600er Nitro und die Savox 1350 im Protos und bin eigentlich sehr zufrieden mit den Servos. Meiner Meinung nach sind die vom Preis-/Leistungsverhältnis top. Ich würde sie wieder kaufen.
Gruß AndreSpecter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200
Kommentar
-
M-Häfner
naja nach ca.110 liter sprit oder 27 flugstunden(wenn ich mich nicht verrechnet habZitat von nieder Beitrag anzeigenHi,
hab die 1257 im Einsatz.
Nach 270 Flügen haben Sie nun ordentlich Spiel.
Auser dem Spiel kann ich nichts negatives sagen.
Micha
) kann ma schon mal getriebe tauschen.
ich bin mit meine 1257 voll zufrieden..
Kommentar
-
Berode
Ich hatte eigentlich auch vor mir die Savöx 1257 in meinen Spirit l-16 zu schrauben, weil ich eigentlich nur Gutes hier im Forum gelesen habe.
Jetzt bin ich mir aber nicht mehr sicher.
Vielleicht ist das ja auch nur jammern auf hohem Niveau.
Ich werde noch mal das Forum nach Alternativen durchforsten.
Gruß Bernd
Kommentar
-
Zitat von M-Häfner Beitrag anzeigennaja nach ca.110 liter sprit oder 27 flugstunden(wenn ich mich nicht verrechnet hab
) kann ma schon mal getriebe tauschen.
ich bin mit meine 1257 voll zufrieden..
Wobei neue Savox da nicht viel teurer sind wie die Getriebe
Micha------------------------------------------
JR XG8, Chronos, Spartan
Kommentar
-
Ich habe 3 x Savox SC-1258 an meinen Raptor montiert seit 40 Litern und bin sehr zufrieden mit den Servos.
Ich denke, nach über 100 Litern verflogenen Spirt dürfen die Servos auch mal spiel haben.
Ein Vereinskollege hat die SC-1257 in seinem 700er Rex seit ca.250 Flügen montiert und merkt noch nichts von einem Spiel. Er hat nur gesagt, sie ziehen hald mehr Strom als die BLS-451 aber seitdem er eine zweiten Empfängerakku dabei hat ist das auch egal
!
Schöne Grüße AlexT-Rex 250 SE / T-Rex 550 / T-Rex 600 LE FBL Beast / Vibe 50 Strech auf 90
DX8 mit DSMX
Kommentar
-
AW: Wer fliegt Savöx Servo mit Erfahrung?
Ich habe 3 SC-1258 auf der Taumelscheibe von meinem Logo 500 V-Stabi und bin superzufrieden.
Hab grad geguckt, haben auch nach 500 Flügen kein Spiel.
Die kleineren Servos (1350 und 0253) haben wohl eher Spiel, die gibt es aber jetzt mit Metallgetriebe, das weniger Spiel haben soll.
Grüße Bernd
Kommentar
-
Berode
Na da sieht man ja mal wieder, dass man nicht jeden Test auf die Goldwaage legen sollte.
Die praktische Erprobung sagt halt doch mehr aus als alle Messung auf der Werkbank.
Also doch Savöx in meinem Heli.
Danke für eure Empfehlung.
Gruß Bernd
Kommentar
-
Hatte die 1257TG auf der TS. Leider saufen die viel zuviel Strom, bis zu 12A im Betrieb so dass schon etliche Helis inkl. meiner vom Himmel fielen weil das BEC überfordert war und den Empfänger in den Failsave schickte. Unbedingt einen Siebkondensator an den Empfänger anschliessen oder ein kräftiges BEC verwänden, z.B. das vom Jive welches 15A bringt. Stellkraft und Spiel waren bei mir aber Ok !
Habe nun Futaba BLS-452 drin die sind was den Strom angeht direkt bescheiden ;-)
Gruss
Daniel3x T-Rex 600 ESP, 1x Trainer, 1x Ecureuil AS-350B, 1x EC-145
Kommentar
-
DarkSoul666
Habe die Align DS610 auf der TS und das Savöx 1290 am Heck in meinem 50er Heli.
Läuft alles super und ohne Probleme.
Spannungsversorgung übernimmt ein Regulator der 10A dauer und 100A peak kann.
Also mehrals ausreichend.
Werde diese Kombi auch demnächst in einem 90er einsetzen.
MfG
Sebastian
Kommentar

Kommentar