S9251 auch mit 5,7V ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Totti
    Totti

S9251 auch mit 5,7V ?

Hallo,

mal ne Frage wie es so allgemein gehandhabt wird.Fliege auf meinem V-Stabi ein 9251 Heckservo.Habe einen 5 Zellen Pack als Stromversorgung und einen Robbe Limiter mit 5,7 Volt Ausgangsspannung vor dem Empfänger sitzen.Das heißt das der Empfänger und das V-Stabi mit den Servos auf 5,7 Volt laufen.
    Jetzt habe ich erst mal drüber nachgedacht,das das Servo 9251 ja nur mit einer Betriebsspannung von 4,8 Volt angegeben ist.
    Schaltet Ihr da noch einen Limiter zwischen,oder lasst Ihr es auf erhöter Spannung laufen.
    Hat bis jetzt über ca.20 Flüge gut Funktioniert.Möchte aber ungern den Heli wegen einem durchgebrannten Heckservo verlieren.
    Bin mal gespannt wie Ihr es macht.

Liebe Grüsse

Torsten
  • Erik Heller
    Erik Heller

AW: S9251 auch mit 5,7V ?

Hi Torsten,

ich fliege das S9256 (Nachfolger) an 6V.
    Geht wunderbar, du solltest eben schauen ob es warm wird etc.

MfG Erik

Kommentar

• marius
      marius

Hab zwar kein V Stabi aber in meinem Verbrenner habe ich einen 4 Zeller NiMH. Und der bekommt ja auch fast 6 V wenn es voll geladen ist, hatte damit noch nie Probleme...

Wenn die 4,8 V als Betriebsspannung angeben, sind damit 4 Zellen gemeint, und die haben ja wie gesagt eine höhere Spannung

Kommentar

• Totti
        Totti

Hallo,

erstmal Danke für die Antworten.Habe eben dann auch noch mal mit Robbe telefoniert.Die meinten auch,bis 6V ist absolut OK.Man sollte sie nur nicht unstabilisiert an einen 5 Zellen Pack hängen.Dieser liegt ja dann bekantlich weit darüber.

Liebe Grüsse Tosrten

Kommentar

Lädt...
        X