GY-401 putt ... (Servozitten und 2 kaputte Servos)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stefan Hundler
    Stefan Hundler

Hallo!

Janu ... weil das Servo eigendlich auch ein gutes ist.
    0,06 bei knapp 8 Kilo hört sich doch besser an wie 2 Kilo und Plastik-misch-Getriebe.

Aber mal ne Frage zurück ... wenn der Kreisel so empfindlich auf Elektrische Felder reagiert, wieso steht das nirgens?

Oder ist nur meiner so empfindlich?

CU Stefan

PS: Bezüglich der Metallplatte:
    Eine Metallplatte nützt wirklich nichts, aber wenn man den Kreisel komplett verpacken würde - evtl. Alufolie - müßte sich daruch ein gegenfeld aufbauen, was das andere Feld auslöscht.

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

Hallo Stefan,

habe ähnliche Probleme wie Du mit dem GY 401 gehabt und den Kreisel nach Robbe geschickt(Laufzeit bis Dato ca. 10Min.)
      5 Tage später war das Ding wieder da und der Fehler war behoben (Verkabelung auf der Platine hatte einen Wackelkontakt). Garantie war natürlich kein Problem bei Robbe. Den Kreisel nach vorne in den weichen Kunsstoffvorbau einzubauen ist wohl die schlechteste Position. Hinter der Rotorwelle eine Platte bauen und dort den Kreisel drauf den Limiter voll auf und den Anlenckpunkt am Heck ganz nach außen(ich selbst habe den Heckabtriebsarm noch mit CFK verlängert) und am Servo ganz innen und du erkennst dein Heck bei 90% Empfindlichkeit nicht mehr wieder. Selbst bei langsamen Servos im NON-DS Mode.
      Außerdem war doch bekannt das der GY401 empfindlich auf Elek. Einstrahlung ist.

Gruß Ingo

Kommentar

• Stefan Hundler
        Stefan Hundler

Hallo!

Ich hatte den Kreisel erst hinten.
        1. Servo ist mir abgeraucht. (1,5 Tanks)
        Mit dem 2. Servo bekam ich das Heck nur noch auf etwa 50%.

Daraufhin habe ich den Kreisel nach vorne geholt. Dort fingen die Probleme
        erst richtig an.

Die Probleme mit der elektrischen Einstrahlung sind mir nicht bekannt.
        Wenn Du damit Regler und Motor von einem E-Hubi meinst ... das halte ich für weitausschlimmer ....

CU Stefan

PS: Würde mich nachwievor über berichte von \"Leidensgenossen\" freuen.

Edited by - Stefan Hundler on 10/02/2002 11:43:36

Kommentar

• Gast-Avatar
          Gast

neee das die Probleme bei einem E-Hubi shlimmer sind ist klar habe auch nur einen V-Hubi.
          Ich gebe dir trotzdem den Tip den Kreisel nach Robbe zu schicken und dir das OK von Robbe zu holen das der Kreisel Ordungsgemäß arbeitet. Auf 1 Woche kommt es doch wohl nicht an (Sicherheit ist Trumpf). Dann den Kreisel nach hinten und den Rest kennst du ja schon.
          Viel Erfolg

Ingo

Kommentar

Lädt...
          X