Ich habe kürzlich meinen T-Rex 450S mit GY-401 in einen Hughes 500 Rumpf verbaut.
Davor habe ich den Heli ausgiebig geflogen und alle elektronischen Parameter an der Funke korrekt ermittelt und eingestellt. Das Heck stand wie eine 1.
Gestern habe ich den Erstflug des neuen Rumpfs absolviert. Da ich beim Einbau das Heckservo verschieben musste, habe ich erstmal beim leichten Fast-Abheben den neuen MIttelpunkt des Heckgestänges eingestellt. wenn ich nun leicht abhebe und das Heck in eine Richtung bewege (leicht), dreht es wie wild in diese Richtung und der Heli dreht sich wie ein Kreisel um die eigene Achse. Zum Glück ist dabei nichts beschädigt worden.
FRAGE: Wieso spinnt der Kreisel auf einmal so ab, obwohl ich an der Funke nichts umgestellt habe? Gibt es einen Hinweis auf den Fehler bei so einem wilden Gedrehe?
Was ich mir noch vorstellen könnte, ist, dass der Kreisel leicht im neuen Rumpf anstößt und evtl. die Vibrationen sich auf den Kreisel übertragen. Kann das daran liegen? Das wäre echt schei..., weil der kaum anders einzubauen ist.
ßber Tipps aller Art würde ich mich sehr freuen. Ich will doch endlich Rum(pf)fliegen

VG
Stephan

)
)
Kommentar