Hilfe!!!! Probleme LTG2100 mit LTS3100

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • svenil
    svenil

Hilfe!!!! Probleme LTG2100 mit LTS3100

Hallo,
    brauche dringend eure Hilfe!
    Habe mir einen neuen LTG 2100 mit Servo LTS 3100G gekauft. Nachdem ich die Combo in meinen 250 eingebaut habe, konnte der erste Testflug ja starten. Am Anfang war ich sehr erstaunt wie gut das alles so ging, aber dann!
    Beim leichten hin und her schweben, haute mir schlägartig des Heck weg.
    Beim überprüfen viel mir auf, das mein Servo bei lechtem Ausschlag auf einmal einen Sprung einlegt. Das heißt wenn ich nur leichten Ausschlag auf das Heck gebe, läuft das Servo erst langsam und legt dann deutlich an Speed zu obwohl ich nicht mehr Ausschlag gegeben habe. Das komische ist, das es das nicht immer macht. Servo ist i.O. habe natürlich auch ein anderes probiert. Fliege den Kreisel im Hold Modus. Gestänge alles leichtgängig. Kreisel ist auch richtig eingestellt.
    Habe leider keine Ahnung mehr was das schon wieder sein kann
    Ich hoffe es hat jemand eine Lösung!
    Gruß Sven
  • Pirelli
    Senior Member
    • 27.09.2008
    • 1304
    • Ulrich

AW: Hilfe!!!! Probleme LTG2100 mit LTS3100

Hi,

die Sprünge im HH Modus sind normal, das ist bei mir auch so.

Wenn du deinen Heli einstellst, dann muss der HH-Modus abgeschaltet sein. Am besten in den Normalmodus mit 30 % etwa. Dann ist der Servomittelpunkt auch gleich der Knüppelmittelpunkt.
    Erst jetzt kannst du alle Gestänge und Ruder rechtwinklig einstellen.
    Achte beim 250er darauf das du den HeRo mit etwa 3 bis 4 Grad vorlauf einstellst, als Grundlast. Auf jeden fall nach jedem verändern der Parameter unbedingt den Servolimiter neu einstellen.. Wenn alle Werte stimmen, also mit einfliegen im Normalmodus (Schweben) kannst du dann mal auf ca 70% HH Modus gehen und testen wie er sich so verhält.
    Grüsse

Uli

Kommentar

• svenil
      svenil

AW: Hilfe!!!! Probleme LTG2100 mit LTS3100

schwer zu glauben das es normal sein soll, wenn es leichte Sprüngen wären dann könnte ich das Verstehen, aber da das Heck deutlich über 90 Grad wegdreht glaube ich eher an ein anderes Problem.
      Gruß Sven

Kommentar

Lädt...
      X