KDS 800 (schwarz) -> Arbeitet nicht mit Empfänger im Digitalmodus!?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lichy
    lichy

KDS 800 (schwarz) -> Arbeitet nicht mit Empfänger im Digitalmodus!?

Hi Leute!

Bin immer noch neu in der Heliszene, weiß also nicht wie sich das mit anderen Kreiseln verhält. Wenn ich an meinem Futaba R6008HS in den Digitalmodus umschalte, dann funktioniert der KDS 800 Kreisel nichtmehr. Laut LED Blinkfolge erkennt er das Servosignal vom Empfänger nicht.

Ist denn das ein Grundsätzliches Kreiselproblem, oder packt das der GY401 z.b. Problemlos? Gibts da irgendeinen Workaround, oder behandel ich den KDS 800 einfach nur falsch? Hab 3 neue Digitalservos an der Taumelscheibe und am Heck (Futaba S3156), die ich natürlich gern digital betreiben würd.

Das Thema wurde in diesem Thread schon angeschnitten: http://www.rc-heli.de/board/showthre...=102904&page=4
    Allerdings noch kein Ergebnis. Nachdem das für mich schon ein Grund wär, den KDS 800 gegen einen GY401 (oder besser?) auszutauschen, dachte ich, ich mach mal zwecks Suchergebnis-optimierung einen neuen Thread auf.

vielen Dank schonmal!
    Wolfgang
  • The_Birdeater
    The_Birdeater

AW: KDS 800 (schwarz) -> Arbeitet nicht mit Empfänger im Digitalmodus!?

Arbeitet der KDS 800 denn im normal, wenn du die TS-Servos analog betreibst?
    Ich habe auch den neueren, verbesserten KDS 800 (schwarz), aber leider habe ich nur analoge Hitec HS-65HB auf der Taumelscheibe. Hätte ich auch digitale Servos auf der TS, dann hätte ich es auch mal versucht.

Ps: Dabei fällt mir ein, dass ich es nicht einmal versuchen könnte, da ich einen AR6100e habe und mit dem geht es eh nicht.
    Zuletzt geändert von Gast; 26.06.2009, 18:53.

Kommentar

• lichy
      lichy

natürlich funktioniert er im normalmodus, sonst würd ich den digitalmodus ja nicht so explizit erwähnen, oder?