KDS 800 (schwarz) -> Arbeitet nicht mit Empfänger im Digitalmodus!?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lichy
    lichy

KDS 800 (schwarz) -> Arbeitet nicht mit Empfänger im Digitalmodus!?

Hi Leute!

Bin immer noch neu in der Heliszene, weiß also nicht wie sich das mit anderen Kreiseln verhält. Wenn ich an meinem Futaba R6008HS in den Digitalmodus umschalte, dann funktioniert der KDS 800 Kreisel nichtmehr. Laut LED Blinkfolge erkennt er das Servosignal vom Empfänger nicht.

Ist denn das ein Grundsätzliches Kreiselproblem, oder packt das der GY401 z.b. Problemlos? Gibts da irgendeinen Workaround, oder behandel ich den KDS 800 einfach nur falsch? Hab 3 neue Digitalservos an der Taumelscheibe und am Heck (Futaba S3156), die ich natürlich gern digital betreiben würd.

Das Thema wurde in diesem Thread schon angeschnitten: http://www.rc-heli.de/board/showthre...=102904&page=4
    Allerdings noch kein Ergebnis. Nachdem das für mich schon ein Grund wär, den KDS 800 gegen einen GY401 (oder besser?) auszutauschen, dachte ich, ich mach mal zwecks Suchergebnis-optimierung einen neuen Thread auf.

vielen Dank schonmal!
    Wolfgang
  • The_Birdeater
    The_Birdeater

AW: KDS 800 (schwarz) -> Arbeitet nicht mit Empfänger im Digitalmodus!?

Arbeitet der KDS 800 denn im normal, wenn du die TS-Servos analog betreibst?
    Ich habe auch den neueren, verbesserten KDS 800 (schwarz), aber leider habe ich nur analoge Hitec HS-65HB auf der Taumelscheibe. Hätte ich auch digitale Servos auf der TS, dann hätte ich es auch mal versucht.

Ps: Dabei fällt mir ein, dass ich es nicht einmal versuchen könnte, da ich einen AR6100e habe und mit dem geht es eh nicht.
    Zuletzt geändert von Gast; 26.06.2009, 18:53.

Kommentar

• lichy
      lichy

natürlich funktioniert er im normalmodus, sonst würd ich den digitalmodus ja nicht so explizit erwähnen, oder?

hat noch niemand den KDS 800 (schwarz) im Digitalmodus vom Empfänger betrieben? Eine klares, nein geht nicht, würd mir ja schon reichen. Wär aber dann doch ein großer Nachteil des Kreisels ...

gruß,
      Wolfgang

Kommentar

• lichy
        lichy

Hat denn mittlerweile jemand erfahrungen mit dem KDS-800 und Empfänger auf Digitalmodus? Mich würd v.a. interessieren ob es nur an meinem Futaba R6008HS liegt.

Da's den Kreisel ja mittlerweile nachgeworfen gibt, müsste das doch mittlerweile schon jemand probiert haben.

Grüße!
        Wolfgang

Kommentar

• weberhai
          weberhai

Hi,
          was hast Du denn für einen Heli bzw. welches Setup?
          Vieleicht ist das BEC von Deinem Regler zu schwach für Digitalservos und am Gyro
          kommt nichts mehr an?

vg. Horst

Kommentar

• lichy
            lichy

KDS 450 S, der grad zum SV mutiert, bzw. ausgewechselt wird. Das Problem hab ich mit dem Original KDS 40A Regler, heut ist aber der Roxxy 940-6 angekommen. Werds morgen nochmal testen. Servos sind 3256er, auch noch am Heck, das 9257 ist schon am Weg. Es ist übrigens egal ob das Heckservo Digital oder Analog betrieben wird. Funktioniert nicht.

lg

Kommentar

• peter-60
              Member
              • 18.12.2008
              • 314
              • Peter

Hallo Lichy,
              bei mir funktionierte im 450 KDS die Kombi KDS 800 mit 9257 prächtig. Ohne Probleme. Super Gyro. Auf alle Fälle bis zu einem gewissen Bereich.
              Gruss
              Peter

Kommentar

• lichy
                lichy

Hab den 9257 auch seit gestern, kein vergleich zum 3256. Das Heck knackt! Super Gyro Bis auf das empfängerseitige Digitalservo-Problem ...

Kommentar

Lädt...
                X