Kabel vom Spartan DS760

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • leonkam
    leonkam

Kabel vom Spartan DS760

Hallo

habe heute meinen DS760 bekommen.

Muß aber gestehen, als ich die Kabel davon gesehen habe, hat es mich etwas genervt.

Ich hab nämlich das Heckservo natürlich hinten am Rohr vom T-REx und den Empfänger hab ich vorne.

Wie habt ihr das mit den kabeln gelöst?
    Es sind ja nach dem Schrumpfschlauch nur ca. 5cm kabel dran, für Rudd, Gear und Servo.
    Stecker will ich auch nciht einbauen, das ist nur wieder eine Gefahr mehr.
    Das Flachbandkabel kann man auch nicht auseinandernehmen. weil z.b. der braune draht mehrfach verwendet wird.

Dann noch ne Frage.

Hab gerade auf der spartan Homepage gesehen, daß es den normalen DS760 gibt und jetzt auch einen DS760 Sport. Was ist denn da der Unterschied?
  • jwd
    jwd

AW: Kabel vom Spartan DS760

Zitat von leonkam Beitrag anzeigen
    Dann noch ne Frage.

Hab gerade auf der spartan Homepage gesehen, daß es den normalen DS760 gibt und jetzt auch einen DS760 Sport. Was ist denn da der Unterschied?
    Ein Klick auf den ds760 Sport hätte dann folgende Information zu Tage gebracht.

"Basierend auf der gleichen Elektronik, Leistung und Flugeigenschaften wie der Spartan ds760, ist die Sport-Version eine kostengünstige Lösung für all diejenigen Piloten, die keinen Zugriff auf die erweiterten Konfigurations-Parameter benötigen. Der ds760 Sport unterstützt nach wie vor die Auswahl der digitalen Servos des ds760, sowie Richtungsumkehr und die individuelle Anpassung der linken und rechten Endpunkte."

Gruß Jens

Kommentar

• leonkam
      leonkam

danke hab das nur in englisch gesehen und das kann ich nicht sehr gut

danke dir

hast du auch einen vorschlag für die kabel .

abschneiden tut mir echt weh, wird aber wahrscheinlich ncihts anderes helfen

Kommentar

• MicroF-104
        Member
        • 07.06.2009
        • 313
        • Stefan
        • Buchenberg

Hallo,

wenn du den Schrumpfschlauch um das Kabel vom Spartan aufmachst, wirst du feststellen, dass die Plus und Minus Leitungen zum Servo nur eine Verlängerung vom Heckkanal-Stecker für den Empfänger sind. Der Spartan bekommt seinen Strom nur über den Gain-Stecker, im Kabel ist also nichts gelötet!
        Meine Idee dazu: Schrumpfschlauch vom Spartankabel abmachen und die Impulsleitung fürs Heckservo (müsste der grüne Draht sein) ein Stück vom Flachbandkabel abtrennen. So hast du selbst mit den vorhandenen Drähten schon mal ca. 5cm an Länge gewonnen.
        Sollte das noch nicht reichen, kannst du ja die Plus und Minus Leitungen zum Heckservostecker entweder durch dazwischen löten von geeigneter Litze verlängern, oder du ziehst aus nem anderen Verlängerungskabel zwei komplette Stränge raus und fädelst die dann in die Spartan Stecker ein (passt nicht immer, weil es zu viele verschiedene Stecker gibt, hier muss man halt experimentieren).

Bei mir war glücklicherweise das Servokabel so lang, dass es bis zum Empfänger vor gereicht hat
        Das kann man auch selber bauen ....

und leichter

Kommentar

• leonkam
          leonkam

Ja. Danke dir.
          Wird mir ja nichts anderes übrig bleiben.

Kommentar

Lädt...
          X