zu aller erst, ich weiß, das Thema gabs schon, aber ich konnte keine passenden Threads finden. Man möge mir verzeihen.
Dann zu meinem Problem.
Ich hab nen GY401 auf meinem T-Rex 450S verbaut und mir ein S9257 jetzt gegönnt, da er mit dem FS61BBCD in Flips weggedreht ist.
Also Servo verbaut und heut eingestellt.
Servohebel hab ich das Runde drauf gelassen. Sind also ~8mm. (Beim FS61BBCD hatte ich ~6,5mm)
Das Heck ist leichtgängig, extra noch die Heckrotorwelle abgeschliffen.
Eingestellt hab ich zunächst im Normal-Modus, sprich mechanisch den Null Punkt ermittelt (Servo verschoben auf dem Heckrohr).
Danach hat eigentlich auch soweit im HH Modus gepasst.
Kein wegdrehen. Allerdings hat das Heck bei mehr als 40% Empfindlichkeit stark gezuckt. War zwar heut etwas windig, aber das sollte ja normal nix ausmachen.
Im Garten wos bisl geschützter war, konnte ich aber auch auf 60% rauf gehen ... also doch auch irgendwie bisl komisch. Müsste ich bei weniger Wind mal nochmal testen.
Das größere Problem ist jedoch, dass das Heck nicht sauber zum stoppen kommt. Bei beiden Seiten dreht es ~5cm zurück.
Wo kann ich da am besten ansetzen um das Problem zu suchen? Servohebellänge, Empfindlichkeit, Leicht-/Schwergängigkeit?
Was anderes noch:
Bin mir grad etwas unsicher bzgl. der Empfindlichkeit. Ich hab die DX7, wo ich ja über Aux2 bei Travel Adjust die Empfindlichkeit einstell.
Ein negativer Wert bedeutet bei der Funke, dass ich im NM bin und ein positiver, dass ich im HH bin, oder? Bei Futaba wärs 0-50 und 50-100?

(schähm)
(Bloedmann ich)

Kommentar