Hallo zusammen,
Ich habe vor mir den Spartan DS 760 und dazu das servo von robbe (S 9257) für meinen Mini Titan zu holen weil der alte Gyro nur Probleme gemacht hat.
Ist dieser gyro denn empfehlenswert für einen Heli-Anfänger oder ist der zu kompliziert einzustellen?
Der Spartan ist unter den Kreiseln meine Nummer 1. Eventuell wäre der GY520 von Futaba noch in betracht zu ziehen oder auch der GP 750 von Align ist auch nicht schlecht und günstig.
Aber mit dem Spartan machst du nix falsch. Aber bestell dir das USB Kabel mit, sonst wird die einstellerei eine Sauerei.
Habe auf meinem Rex 500 auch den Spartan und das S 9257, kann ich nur weiter Empfehlen, ist eine super Kombi.
Habe mein Spartan über die Funke programmiert der Spartan ist im Auslieferungszustand schon auf das S 9257 Eingestellt.
Ich musste nur noch den Servoweg links und rechts begrenzen. Und das geht ganz einfach über die Funke.
Habe auf meinem Rex 500 auch den Spartan und das S 9257, kann ich nur weiter Empfehlen, ist eine super Kombi.
Habe mein Spartan über die Funke programmiert der Spartan ist im Auslieferungszustand schon auf das S 9257 Eingestellt.
Ich musste nur noch den Servoweg links und rechts begrenzen. Und das geht ganz einfach über die Funke.
Gruss Jürg
Hi
Beim 500er finde ich das 9257 etwas grenzwärtig.....das quält sich ein wenig..
Habe jetzt das BLS 251....funktioniert super....
Also bei mir hat der Spartan in der Kombi (mit S9257) funktioniert.
Die Drehratenkonstanz war einfach super, gehalten hat er auch alles, ein Punkt hat mich allerdings sehr gestört:
Das Heck rastete nicht, sondern federte beim Abstoppen immer ein wenig nach.
Ich habe es mit keinem Parameter oder anderem Servo bzw. Heli wegbekommen.
Anderen Kreisel reingemacht und es hat funktioniert (mit den gleichen Mechaniken und Servos).
Vielleicht ist es ein Harwareproblem bei meinem Gyro.
Auf jeden Fall bin ich nicht der einzige dem es so geht.
Hi Erik,
Wie einfach kann man denn den gy 520 einstellen?
Braucht man da noch zusätzlich etwas um den einzustellen?
Aber eigentlich würde ich lieber den Spartan nehmen, weil es bei mir im Verein nur 2 oder 3 Heliflieger gibt und die nur mit dem gy 401 und dem Spartan ds 760 fliegen und den 520 fliegt keiner also kann mir dann bei Problemen auch niemand helfen.
Hi Erik,
Wie einfach kann man denn den gy 520 einstellen?
Braucht man da noch zusätzlich etwas um den einzustellen?
Aber eigentlich würde ich lieber den Spartan nehmen, weil es bei mir im Verein nur 2 oder 3 Heliflieger gibt und die nur mit dem gy 401 und dem Spartan ds 760 fliegen und den 520 fliegt keiner also kann mir dann bei Problemen auch niemand helfen.
lg Sascha
Wie gesagt kann es sich auch um ein einzelnes Problem meines Gyros handeln.
Schau mal wie er bei deinen Kollegen rastet.
Ich habe nie einen anderen Spartan live in Action gesehen.
Deswegen kann ich nicht sagen wie die sind, aber meiner war nichts...
bin etwas spät dran, aber das mit dem Heckschwingen beim Abstoppen ist meiner Meinung nach reine Einstellungssache. Zumindest kann ich bei meinem Spartan reproduzierbar von gar nicht bis zu ca. 45° zurückschwingen über Deceleration und Stop Gain "einstellen". Hab auch schon was dazu gepostet.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar