GY 520: Einbauort

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mountie
    Member
    • 25.05.2006
    • 147
    • Stefan

GY 520: Einbauort

Hallo

Heute ist mein GY520 gekommen. Gestern bestellt und heute morgen in der Post.

Da das Teil so klein ist, ist mir der Gedanke gekommen es vorne auf dem Servovorbau zu montieren. Heli ist ein Raptor 50.
    Da wäre er besser geschützt und die Kabel wären nicht so lang.

Hat das schon mal jemand gemacht oder gibt es Erfahrungen damit? Oder doch besser hinten am Originalort?

In der englischen Anleitung steht der Kreisel sollte ca. 15cm vom Motor entfernt sein, dies würde passen.

Gruss
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9887
    • Uwe

AW: GY 520: Einbauort

probiers einfach aus....

den 601er hatte ich auch schon in einem Heli auf den Rollservos drauf... ging ohne Probleme. Mit dem 401er soll es nicht gut gehen... also einfach testen.

Hab auch den 520er in meinen Mini Titan Se eingebaut... geht gut.

Kommentar

• Dalarios
      Dalarios

Hi,

Glückwunsch zum kleinsten Gyro der Welt.

Ganz wichtig ist nur, dass du ihn rechtwinkelig zur HRW montierst und unbedingt die dickeren Klebepads mit der Metallplatte verwendest. Dann hast du keine Probleme mit Vibrationen.

Also, aufkleben, fliegen, glücklich sein.

Viele Grüße,

Christian

Kommentar

• Dalarios
        Dalarios

Angehängte Dateien

Kommentar

• mountie
          Member
          • 25.05.2006
          • 147
          • Stefan

Danke mal für die Tips.
          Hatte dieses WoE leider keine Zeit, weder zum Einbau noch zum fliegen.
          Hab mir den Servovorbau mal genauer angeschaut. Bin mir nicht sicher ob er wirklich rechtwinklig zur HrW steht (Augenmass). Denke gehe auf Nummer sicher und montiere ihn anfangs hinten an die übliche Stelle, so dass ich diesen Fehler ausschliessen kann.

Gruss

Kommentar

• Helifloh
            Helifloh

Das geht, ich hab im Rappi zum Schluss auch meinen 601er Sensor auf den Aufbau gemacht, ich glaube nicht dass du damit probleme haben wirst. Ich glaube auch dass der Vorbau ziehmlich im Rechten Winkel ist.

Gruß Flo

Kommentar

• key2
              key2

Moin,

ich hab ihn oben auf dem Chassis drauf gemäß Raptor-Anleitung, keine Probleme...

Kommentar

• mountie
                Member
                • 25.05.2006
                • 147
                • Stefan

Hallo

Konnte heute endlich meine ersten Flüge machen, obwohl es sehr windig war. Habe den Kreisel nun vorne auf den Servovorbau, vor der Pitchwippe, montiert.
                Funktioniert einwandfrei.

Kurz noch die ersten Eindrücke.
                Fliegt sich wie erwartet besser als der 401, vorallem was Rückwärtsflug und Rückwärtsloopings anbelangt. Heck hält einfach viel besser. Habe ein sicherers Gefühl beim fliegen.

Gruss

Kommentar

Lädt...
                X