GY401-Servowechsel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • spirit
    Member
    • 05.11.2006
    • 952
    • Ralph
    • Wegberg

GY401-Servowechsel

Hallo-
    Habe mir fuer meinen Titanium-Rappi bzw fuers Heck das neue Graupner DES808MG kommen lassen.Habe am Samstag dann mal eben das Servo gegen mein Futaba-Heckservo getauscht.
    Anschliessend musste ich feststellen das der Hubi wie wild wegdrehen wollte.Wirkrichtung und Steuerichtung musste ich anpassen.Ist das normal?
    Gemacht habe ich das weil ich beim Rumschweben immer so ein RAK-RAK-RAK Gerausch habe ,das ich irgendwie mit der Hecksteuerung in Verbindung bringe.
    Riemen spannen hat nichts gebracht.Dann habe ich mir das Heckupgrade von UK eingebaut,keine Aenderung.Dann festgestellt das eine Riemenrollenflanke abgelaufen war.Riemenrollen von UK eingebaut, keine Aenderung.wenn ich den Kopf ohne Motorlauf durchdrehe hoere und fuehle ich das da ein (Rubbeln) ist, kann aber nicht sagen wos herkommt.Kann das der Riemen sein,(es fehlen keine Zaehne aber die Rueckseite ist einseitig ein wenig angeschliffen, (denke von der Laufrolle)!Kennt jemand das Geraeusch?
    Gruss Ralph
  • Hermann Schellenhuber
    Hermann Schellenhuber

AW: GY401-Servowechsel

Servus Ralph,

zum Servo: das kann durchaus sein, daß sich die Laufrichtung geändert hat. Es gibt da keine Norm, in welche Richtung sich der Abtrieb dreht, wenn sich zb. die Impulslänge erhöht. Kann je nach Hersteller also unterschiedlich sein.

Zum anderen Problem kann ich jetzt nichts sagen. Falls du hier in diesem Thema keine zufriedenstellende Antwort bekommst, eventuell unter einem eigenen Thema im Unterforum Thunder Tiger reinstellen.

Schöne Grüße,
    Hermann

Kommentar

• caravelle
      Member
      • 09.08.2008
      • 770
      • horst
      • Verein oder auch schon mal wild

Hallo Ralph,

hast Du schon mal die Lager der Heckrotorwelle gecheckt??

Auch da gibts Verschleiß!!

Den angefranzten Zahnriemen würde ich allerdings auf jeden Fall wechseln!!
      Der hält nicht mehr lange und aus Vorsicht würde ich die paar Euros in einen neuen investieren!

Gruß
      Horst

Kommentar

• spirit
        Member
        • 05.11.2006
        • 952
        • Ralph
        • Wegberg

Danke für die Bestätigung mit der Wirkrichtung.
        Der Rappi hat jetzt ca 10Tanks gelaufen, da werden die Lager doch wohl noch nicht hin sein!
        Gruß Ralph

Kommentar

Lädt...
        X